• Hallo miteinander,
    vielleicht kennt jemand von euch eine simple Lösung, um mehrere(z.B 6 Vcds)
    auf eine Dvd zu brennen! Vielleicht ein Programm, dass die mpeg 1 Dateien in einem Zug umwandelt, um sie mit Winoncd 6 zu brennen!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Mfg eder

  • Hallo Eder,

    das gehört zum "DVD Authoring & Brennen". Dahin verschiebe ich es mal.

    Soweit ich weiß, ist MPEG-1 mit CBR bis 1700 kb/s DVD-Standard-konform. Somit benötigst Du "nur" ein Authoringprogramm, welches dies akzeptiert. Da kenne ich mich jedoch zu wenig aus.

    Gruß Frank

  • Hallo eder,

    wie Fr_An schon angesprochent hat, dürfte es kein Problem sein mehrere VCD auf eine DVD zu bekommen. Aber wie schon angesprochen brauchst du ein Authoring-Programm zum mastern deiner DVD.

    Zum einen gibt es unter http://www.pegasys-inc.com/e_main.html TmpgEnc DVD oder DVDLab (siehe hier) als Testversionen für einen ersten Anfang.
    Aber letztendlich wirst du um den Kauf eines solchen Programmes in Zukunft nicht vorbeikommen, wenn du noch mehr DVDs in Eigenregie erstellen willst.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ich habe bereits das Tmpeg Dvd Author tool.
    Mich würde es freuen, wenn jemand eine genaue Anleitung
    geben könnte.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

    Mfg eder

  • Mir ist noch nichts bekannt, das jemand einen Guide dafür geschrieben hat. Es ist aber mit ein bischen herumexperimentieren aber schnell erlernt.

    Aber schau mal in die Online-Hilfe von diesem Programm. Es ist kurz und verständlich. Selbst mit geringen Englischkenntnissen kommt man damit zurecht. ;)

  • Hallo,

    wenn Deine Originaldateien VCD-konform waren, dann dürfte die Audio-Sampling-Rate 44000 Hz sein. DVD konform ist aber Mpeg1 nur bei 48000 Hz Sampling-Rate. Dein Authoring-Programm muß also umwandeln (so es das denn überhaupt kann). Zur Qualität der verschiedenen Programme gibts hier einige Tipps.

    Grüsse videowahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!