DVD Authoring Programm

  • Hallo

    Bin auf der Suche nach einem GUTEM aber simplen "nicht so kompliziertem" DVD Authoring Programm was aber noch bezahlbar sein muss und nicht sowas wie Sonic Scenarist für mal eben 40.000.- euros oder so :D

    Was will ich machen?

    Ich habe vorwiegend meine Musik Videokassetten digitalisiert welche sich nun fix und fertig als VOBs auf der Platte befinden, diese möchte ich jetzt auf DVD bringen aber mit nem schönem Menü mit kurzen Motions der Videos und mit einem Hintergrundaudiotrack usw.

    Es sind PAL aber auch NTSC Formate vorhanden, frage hierzu, ist es möglich NTSC und PAL Vobs auf einer DVD zu mischen?

    Dann möchte ich meine gefilmten Urlaubsvideos sowie Familienvideos usw. auf DVD bringen, hier auch das ganze im einigermassen profesionellem look.
    Auch Fotoalben mit Musik möchte ich gerne auf DVD bringen.

    Was würdet ihr mir empfehlen? wie gesagt, möchte nicht soviel ausgeben.

    Mein Favorit:
    Ulead DVD Powertools 2
    Taugt das was oder soll ich die Finger von lassen?

    Und nochwas, was für DVD Rohlinge sollte man nehmen wenn man auf der sicheren Seite von wegen Kompatibelität sein möchte? DVD+R oder DVD-R ? wie sieht es mit DoubeLayer aus? funktioniert das ganze auch oder gibt es noch Probleme? werden diese auch von Home Playern unterstützt oder ausgespuckt?

  • tach auch !

    IMHO ist gerade für den Anfänger TDA = Tsunami DVD Author unschlagbaer, weil es den User zwar etwas einschränkt, damit aber auch zum gewünschten Erfolg führt.
    Steigt man tiefer ein erschließt sich einem eine Schatzkiste an Möglichkeiten , um die eigene Krativität auszuleben.


    http://www.pegasys-inc.com

    Testversionen erhältlich.

    Gruss BergH

  • Naja ich kann auch kein Fremdländsch und oft kein sauberes Deutsch, aber wenn man ein bissl rumtestet, bekommt man schon raus, wie was funktioniert.

    Den TMPGEnc DVD Author finde ich auch für Anfänger net schlecht.

    Nebenbei gefragt: Aber da gibts ja so einiges auch von Sonic. Oder baut jetzt Roxio die billig Sachen für Sonic? Denn von dennen kommt mir NIX mehr ins Haus, genauso wenig wie von Magix oder Pinnacle.

  • Einfach und Gut.........ja aber erst seit man das Programm auf Deutsch "umstellen" kann.

    Wie macht man das? ich habe da keine Languages gefunden.

    Ist das Programm besser als das von TMPG? habe mir mal DVD-lab angeschaut das ist aber ganz schon kompliziert da nur auf englisch ist es doppelt so schwer :(
    Das von Sony ist ja auch nicht so teuer nur ist die Frage ob das was taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!