eigene Buttons, aber mit Originalfarben?

  • hi,

    ich krieg' es nicht hin: ich habe einen eigenen Button (Einschussloch, silberfarben), der natürlich immer diese hässlichen Farben aus dVDlab zugeteilt bekommt: das will ich natürlich nicht!

    also; geht das und wie genau bitte?:

    Button /unsichtbar normal / sichtbar selected. selected dann natürlich die Originalfarbe, und nicht rot/weiss/gelb oder sowas. transparent habe ich auch schon probiert, dann ist er aber komplett unsichtbar, wenn ich den Regler ganz nach rechts schiebe (ich hoffe, nur die DVDLab Farbe wäre dann unsichtbar).

  • Du musst die Transparenz in der Colormap (im Reiter Map zu finden) für "Selected" und "Activated" ganz nach links ziehen. Ansonsten ist Dein Vorhaben entweder nur mit "Switched Menues" oder dem "Inverse Selection Trick" (sofern der Hintergrund einfarbig ist) zu realisieren. Zu beiden Verfahren gibt es hier im Unterforum Beiträge.

    Häng' mal einen Screenshot des Menüs ran. Mal sehen, was günstiger ist.

    Gruss BJ1

  • oh...danke. switched Menus; naja, ich wollte eigentlich noch ein Motion Video im Hintergrund laufen lassen (das dauert dann auch fette 2:36 min). wird etwas riesig doof dann...

  • Jupp, nur mit switched Menus zu realisieren. Da es nur vier Menüpunkte gibt, brauchst Du auch nur vier Menüs. Das geht auch bei einem Motionmenü mit 2:36min (warum soll das ein so fettes MM werden, ich schau' mir 'ne DVD doch wegen dem Film und nicht wegen dem Menü an?), das Menürendering dauert dann allerdings entsprechend.

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!