"Vodei"-Videos mit VirtualDubMod reparieren?

  • Hallo erstmal! Ich bin völlig neu was videobearbeiung angeht und verzweifle langsam an meinem Problem... Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

    also ich hatte da n film welcher nur mit vodei abspielbar war und dann hab ich n bisschen gesucht und ne anleitung gefunden um die Datei in ein ganz normales avi umzuwandeln.

    Vodei-Datei mit GraphEdit und VirtualDubMod reparieren

    Ich hab mich an die anleitung gehalten und nun hab ich zwei dateien (eine scheinbar für video und eine fürn sound) die ich zusammenfügen muss.

    Da steht ich müsste es mir VirtualDubMod zusammenfügen können aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll zumal dieses Programm die Dateien garnicht erkennt die ich zusammenfügen soll. Außerdem verwirrt mich wie aus zwei Dateien die zusammen 1,23MB groß sind n Film werden soll.....
    Hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Danke schonmal im voraus!

  • :welcome:

    Deine Frage passt nicht wirklich an den "Wichtig"-Beitrag, ich habe sie mal in einen eigenen Beitrag abgetrennt.

    So wie ich das aus der Anleitung herauslese, ist "Vodei" wohl eine Technik, Video aus AVIs umzuverpacken, damit sie besser über das Internet gestreamt werden können ... oder wie? Wann und wo braucht man noch ein weiteres dieser undokumentierten Un-Formate?

    :kotz:

    Um die Anleitung nachvollziehen zu können, müsste man wohl mal selber so eine Vodei-Datei verwenden. Wo gibt es so etwas zum Ausprobieren?

  • Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Also Vodei ist kein Dateiformat. Es ist das Programm welches benötigt wird um so eine Datei abspielen zu können. Ich will die Datei brennen aber dann kann ich sie ja nicht abspielen...
    Also ich bin jetzt soweit das ich den codec oda was auch imma das ist weg hab und jetzt hab eine verknüpfung fürn sound und eine fürs video. Die verknüpfungten müsste ich eigentlich irgendwie mit VirtualDubMod im streaming zusammenfügen können. Ich verstehe aber nicht die man das macht.

  • Also laut http://www.vodei.com/ ist "vodei" ein Encoder, bzw. ein Codec.

    Allerdings habe ich davon noch nie was gehört.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Die sache mit dem Vodei hab ich denk ich gelöst, mein problem ist das ich nicht verstehe wie man mit VirtualDubMod umgeht...

    Ich habe ein Programm verwendet mit welchen sich codec entfernen lassen (Graphedit: http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/…phedit_141.html)
    Das Programm hat jetzt 2 Datein (zusammen 1,2MB) erstellt. Diese Datein ( von denen ich keine ahnung hab was sie sind bzw. wie man sie verwendet) müsste ich jetzt soweit ich weiß in VirtualDubMod laden können welches mir dann eine ganz normale .avi Datei erstellt

  • File - Open: Videoteil öffnen
    Video - Direct Stream Copy: Neucodieren verhindern
    Streams - Stream list - Add: Audioteil hinzufügen
    File - Save as: Speichern


    Aber solange wir nicht wissen, was das für Dateien sind, ist es gut möglich, dass das nicht klappt, weil VirtualDubMod evtl. die Dateitypen nicht erkennt.

  • LigH ich bin der Meinung das man das schließen kann.

    http://wiki.multimedia.cx/index.php?title=Vodei

    Zitat

    Vodei is a file format consisting of a short AVI file with an additional encrypted/obfuscated segment appended to the end.

    Denn alles was ich darüber lese, kommt mir das immer komischer und verbotener vor. Besonders bei solchen Beiträgen: "Removing the VODEI wrapper without infecting your PC" :)
    Format ist MPEG4:

    Zitat

    Audio Codec......: AC3
    Audio Bitrate....: 448 kbit/s
    Video Codec......: XviD/Vodei
    Video Bitrate....: 1105 kbit/s
    Video Info.......: 23,97 fps 640x272

  • hab mal ein bissel gegoogelt und gelesen:

    ->
    1. Die Files kann man leicht mit einem Hexeditor 'fixen'.
    2. Es handelt sich bei den Files um Payware und der zusätzliche Anhang ist ein (wenn auch leicht zu umgehender) Kopierschutz => denke der Thread sollte geschlossen werden, da es hier um das Umgehen eines Kopierschutzes geht, was nach Deutschem Recht nicht erlaubt ist.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!