java applet classpath

  • OS: windows xp
    \Java\jdk1.6.0
    kann mir bitte jemand sagen was bei ihm unter umgebungsvariablen bei CLASSPATH steht? ich komm da nicht weiter

  • Soweit ich mich erinnere, muss der CLASSPATH nur solche Klassen auflisten, die nicht im Standard-Verzeichnis der aktiven JRE enthalten sind.

    Beispiel:

    CLASSPATH=C:\Programme\Borland\InterBase\InterClient\interclient.jar

    falls man InterBase mit Java-Unterstützung installiert hat.

  • okay, problem behoben, aber ein 2tes entdeckt.
    also wenn ich ein applet im browser(A) erstelle, in ein anderes browserfenster(B) wechsel und dann wieder zurück zum browserfenster(A) mit dem applet gehe, dann steht der Inhalt des browserfensters(B) im applet. ich hab gerade erst mit java applets begonnen und möchte nur gern wissen ob man das scripttechnisch-wegbekommt oder ob das immer so bleibt. thx trian

  • Anscheinend fehlt da irgendwo eine Verbindung zu einem Event-Handler, der für eine erneute Darstellung sorgt (Redraw/Repaint/Refresh, wie auch immer das unter Java heißt)... Verwendest du für das Applet AWT, Swing, oder andere Controls-Bibliotheken?

  • Das Mischen von AWT- und Swing-Controls in einem Applet wird im Allgemeinen gar nicht empfohlen...

    Java 1.4 oder gar 5 ist mittlerweile weit genug verbreitet - nimm ausschließlich Swing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!