Fehlermeldung bei HTM(L)-Dokumenten von HDD

  • Hallo,

    seit neuestem erhalte ich, wenn ich HTM(L)-Dokumente von der Festplatte starten will, eine Fehlermeldung (Beispiel im Anhang). Trotz dieser Fehlermeldung werden die Dokumente aber problemlos angezeigt. Scheint also nicht weiter wild zu sein, ist aber etwas nervend. Keine Ahnung, wie und was ich da verstellt habe. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
    Danke im voraus.

    Bilder

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo,

    ich würde im Explorer unter "Extras" "Ordneroptionen" "Dateitypen" den Typ ".htm" entfernen. Wenn Du dann auf eine htm-Datei klickst, kommt die Frage, mit welchem Programm Du diese öffnen willst. Dann Deinen html-Viewer (M$ Internet-Explorer, seamonkey o.ä.) angeben.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hat leider nicht geholfen.

    EDIT: Der Fehler taucht nicht auf, wenn Firefox bereits geöffnet ist, vielleicht hilft das weiter.
    EDIT 2: Wenn ich die gespeicherten Seiten mit dem IE öffne, klappt auch alles. Ergo, es stimmt was mit Firefox nicht.

    EDIT 3: Alles in Butter! Im Firefox-Forum stand die Lösung: Im Start-Menü "Programmzugriffe und -standards" anwählen, den Standardbrowser auf IE setzen, mit okay bestätigen und dann gleich wieder auf Firefox zurücksetzen. Das war alles.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!