*.mov --> *.mpeg?

  • gude leutz,

    hab da ein paar *.mov filmchen, die ich mir gerne in (s)vcd konvertieren würde...
    habe da auch schon bissl was versucht: zb mit smartvid hab ich dann nur fehler bekommen, wie invalid audioformat etc.
    dann hab ich tmpegenc versucht, der die datei auch gar nich als input annhemen will, wegen unwissenheit....
    jetzt die frage: wie bekomm ich daraus eine mpeg?

    jmd ne idee?


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Im letzten Jahr haben wir im doom9-Forum da mindestens ein halbes Dutzend verschiedene Wege zusammen getragen; ich habe gar keine große Lust, die alle noch mal aufzuzählen. Wenn das VFAPI-Quicktime-Plugin für TMPGEnc nicht hilft, dann vielleicht eine Konvertierung in AVI mit registriertem Quicktime-Pro-Player oder anderen Tools, die du per Suche nach "Quicktime" sicher finden wirst.

  • gut, hab im neuen nach quicktime und *.mov gesucht und nur kleinere threads gfunden, die aba meist mittendrinne abgebrochen wurden, weil der fragesteller kein bock mehr hatte oder so... aber ich werd dann ma im alten nachschaun....
    und mit mov2avi klappts auch nich....

    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Kann man sie wenigstens im Quicktime-6-Player abspielen? Dann kann man sie auch als AVI exportieren - nur u.U. vorher rechtzeitig für Video und Audio je einen Codec einstellen, der möglichst wenig komprimiert und auch auf beiden Systemen vorhanden ist. Bei Audio also PCM, bei Video... BMP vielleicht, mindestens eine von den "unkomprimierten" klappte jedenfalls nicht so recht. Aber das klappt dann auch nur bei nicht zu langen Filmen, sonst werden die Dateien zu gross.

    Was war noch so im Angebot? RAD Video Tools; EO Video; Canopus ProCoder...

  • mit canopus geht das, ja? is ja fett... nur der hängt sich seit ich mein rechner neu aufgesetzt habe immer auf... und zwar wenn ich von dem "source"-reiter in den "destination"-reiter wechsle.... geht basolut nix mehr... aba der wizzard geht komischerweise perfekt.... kann das vielleicht daran liegen, dass ich ihn auf ner partition installiert hab, die ich windowsmäßig komprimiert hab? hatte nämich da auch mit dem cce meine probleme, bis er auf ner anderen partition war....

    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Hallo chefkoch und alle anderen,

    Der CCE kann standartmäßig *.mov öffnen. Zumindest steht mit die Option zu Verfügung. Wenn ich das Quicktime Movie abspielen kann, dann sollte der CCE diese auch verarbeiten können.

    Bin mir nicht sicher, aber ich hatte vor ewig langer Zeit einen Trailer aus Belustigung heraus mit dem CCE umgewandelt und hatte eigentlich vor kein Problem gestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!