Serien auf DVD brennen

  • Ich bin neu hier auf dem Board und leider auch noch sehr unerfahren was das brennen schneiden und alles was damit zusammen hängt angeht. Da ich aber ein großer Fan von TV Serien bin, möchte ich mich nun doch mehr damit auseinandersetzen. Dazu habe ich dann auch gleich ein Paar Fragen, ich hoffe das Ihr mir dabei etwas Hilfestellung geben könnt.

    Mein DVD Player ist mpg4 fähig und ich wollte mir die Filme in dieses Format brennen. Da soweit ich weiß ich dort 2 Tonspuren integrieren kann. Was ich auf jeden Fall dann auch machen möchte. Schön würde es aussehen wenn man dazu ein DVD Menü erstellen kann. Welche Programme sind dafür am besten? Wie gehe ich am besten Vor? Merkt man das ich ein Neuling bin?:(

    Folgende Programme habe ich zur Wahl: Nero7, TMPGEnc 4.0 XPress, Auto Gordian Knot 2.40, DVR-Studio Pro

  • tach auch !
    AVImit XVID und DIVx bis 5. irgendwas gehen nicht mit Menue am Player.
    Das geht nur bein MPEG 2 als Video-DVD.

    Bei DIVx 6 geht das theoretisch nur gibt es noch kaum Player die das abspielen.
    ==>ideo DVD wenn es mit Menue sein soll.

    2 Sprachen und gute DIVX oder XVID = AutoGK

    Gruss BergH

  • Warum unbedingt mpeg4? Das einfachste ist sicherlich mpeg2 mit einem normalen DVD-Menü. Kannst Du einfach z.B. in Nero Vision Video-Dateien einfügen, und Dir dann ein Menü zusammenbasteln.

    Falls jemand einen guten, am besten kostenlosen DVD Editor kennt, als Alternative zu Nero Vision, wäre ich da auch dran interessiert!

  • Bei DIVx 6 geht das theoretisch nur gibt es noch kaum Player die das abspielen.


    Es muß unbedingt ein DivX-Ultra zertifizierter Player sein. Und so wie ich bis jetzt div. Tests und Empfehlungen lese, gibt es schon Probleme, wenn das erzeugte AVI ( .divx) über 2GB groß ist. Nicht vergessen, Alle Filme, Menüs etc sind in einem großen AVI zusammengefasst und liegen nicht einzeln vor.

  • Danke erst mal für die ganzen Anregungen. Werde mir die Serien dann wohl in mpeg2 Dateien umwandeln, da ich auf ein Menü nicht verzichten möchte. Habe mir aber auch mal das Tool AutoGK angeschaut, ist echt prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!