DVD-Shrink recodiert immer zu groß für DVD

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem.

    Hatte einen Film mir auf Festplatte kopiert. Den kann ich auch komplett in Shrink einlesen.

    Jetzt habe ich versucht soviel wie möglich von den Extras und Menüs raus zu bekommen bzw. in der Qualität zu senken um so mehr Prozent für den Hauptfilm rauszuholen.

    Dabei zeigt mir Shrink oben immer einen grünen Balken bei der Dateimenge. Also müsste alles nach dem "Backup" auf eine DVD gehen.

    Wenn Shrink aber fertig ist sind die Dateinen imme so um die 4,9GB effektiv groß und passen so nich auf eine DVD.

    Mache ich irgendwas falsch? Warum zeigt Shrink weniger als 4,9 GB vor dem Transcodieren an und später sind es dann doch mehr?

    Danke und Grüße

    Detlef

  • Was steht denn bei dir unter Bearbeiten, Einstellungen, DVD-Zielgröße? Wenn DVD-5 ausgewählt ist, sollte es klappen. Ich vermute, du hast auf "Custom" umgestellt und einen zu großen Wert eingetragen.

  • Also bei mir ist DVD-5 eingestellt.

    Ich hab dann auch mal die Qualität vom Hauptfilm noch weiter runtergeschraubt, so dass bei der Angabe oben beim Balken so was um die 4,1GB als Ausgabegröße angezeigt wurde.

    Trotzdem waren es dann wieder deutlich über 4,7GB die im Ergebnis nach der Transcodierung rauskamen.

  • Komisch. Muss ich passen. Ist mir mit dem Programm noch nie passiert. Vielleicht nochmal neu installieren. Oder bei Custom was eintragen - 4464 ist glaub ich Standard für DVD-5.

  • Hallo, manchmal will Shrink nicht mehr weiter "shrinken", weil's einfach zu sehr geschrumpft wird. Hört sich blöd an, is aber so. Auf wieviel % des Ausgangsmaterials wird denn geshrinkt?
    Ansonsten mit Menushrink und VobBlanker vorher arbeiten, um unnötigen Ballast zu entfernen.

  • Wenn der Balken grün ist, passt die DVD, man muß also nicht mehr Vobblanker und Co verwenden. Die tatsächliche Zielgröße wird aber nur dann 100% erreicht, wenn man zuvor eine Tiefenanalyse macht.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Ich habe hier schon öfters DVD Shrink gelesen und hab es mir nun heruntegeladen. Also ich muss sagen, es ist eine TOP Software. Wirklich super gemacht und leicht bedienbar. Danke euch für die Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!