MKV in DVD mit MediaEncoder

  • Bin auch grad dabei, eine mkv ins DVD-Format zu konvertieren, mit dem Mediaencoder.

    Habt ihr Tipps, was ich bei Audio einstellen muß? Und mit welcher Einstellung krieg ich die optimale Bildqualität?

    Thanks

    cu

    Scour :)

  • Audio: Was auf DVD so erlaubt ist. Also MP2 oder AC3, 192 kbps reichen für Stereo (Mehrkanal gibt's eh kaum zurück).

    Optimale Bildqualität: Keine zusammengequetschten Videos zurück nach DVD konvertieren!

  • Also, irgendwie haut das nicht ganz hin. Der Orginalton ist ogg, bei Mediaencoder hab ich mit Einstellungen beim Audio-Codec Vorbis keinen Ton, bei Lame nur Krachen und Zischen.

    Und leider kann ich bei den Einstellungen die von dir genannten Audio-Arten nicht finden

    Der Player im Mediaencoder spielt das Orginal einwandfrei ab

    cu

    Scour :)

  • Du darfst MP2 oder AC3 erstellen.

    Ogg Vorbis ist auf DVD verboten.

    MP3 (Lame) ist auf DVD verboten.

    Wenn der MediaEncoder weder MP2 (tooLame) noch AC3 erstellen kann, musst du was anderes nehmen. Und 48 kHz muss es auch werden.

  • Vilene Dank für deine Antworten, aber es klappt immer noch nicht.

    Habe jetzt die Audio-Einstellung gefunden, aber Ton spuckt er immer noch nicht aus. Er generiert mir ein mpg und raw-file, aber ich weiß nicht, was im Raw-File drin ist, aber Ton sollte es doch normal nicht sein?

    Hab auch MKVToolnix runtergeladen, aber das starten nicht, weil libiconv.dll fehlt

    cu

    Scour :)

  • Vielleicht sollte der Teil abgetrennt werden, da es sich um Mediaencoder-Probleme handelt, oder?

    Wenn's das nicht wäre, würde ich raten die MKV mit MKVextract zu zerlegen, Video mit HCEnc und Audio mit BeSweet/BeLight umzuwandeln und die Ergebnisse mit muxman zu authoren.

    Taugt das Teil (Mediaencoder) in Bezug auf die Qualität was?

    Ähm, es geht um den MediaCoder nicht um den Media Encoder, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!