Farbschlieren in RemoveDust

  • Zitat

    -> mal in den UserGuide geguckt?


    ja,und sogar gelesen,aber leider nichts gefunden.Stehe heute vermutlich etwas neben den Schuhen.:mad:
    Habe extra wegen dem neatvideo-Filter Plugin die Softw.Vegas 7 gepostet.
    Wehe...wenn das auch nicht der Bringer ist.:hm:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Such Dir das Passende raus


    Woraus denn? Es gibt unendlich viele davon, wobei ich nur sehr schwer unterscheiden kann, welche davon gut oder schlecht sind :(

    Deshalb will ich mich ja an vorhandenen Beispiel-Scripten (wie dem von Scharfi) orientieren. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dieses sei inzwischen zu alt - aber eine andere Empfehlung konnte bisher leider auch niemand aussprechen. Somit bin ich jetzt etwas aufgeschmissen :grübeln:

    Zitat

    ja,und sogar gelesen,aber leider nichts gefunden.


    Doch doch, es steht im UserGuide auf S.36 (NeatVideo kenne ich nämlich schon :) )

    So geht das:

    Code
    LoadVirtualDubPlugin("C:\VIRTUALDUB\PLUGINS\NeatVideo.vdf", "NeatVideo", [B]preroll=3[/B])DirectShowSource("C:\AVS\SampleClip.avi", fps=30)ConvertToRGB32()NeatVideo("C:\AVS\SampleProfile.dnp", "C:\AVS\SamplePreset.nfp", "1.0", "[B]3[/B]")

    Beachte: Preroll in der ersten Zeile muss gleich sein wie TemporalRadius in der vierten.

    Hier noch die Parameter des NeatVideo-Aufrufs:

    Code
    NeatVideo(ProfilePath, PresetPath, TemporalThreshold, TemporalRadius)


    ProfilePath – a string parameter, should specify the device noise profile (.dnp) to be used
    PresetPath – a string parameter, should specify the filter preset (.nfp) to be used
    TemporalThreshold – a string parameter, should specify the temporal filter threshold

    Für meinen Geschmack allerdings zerstört NeatVideo zu viele Details und ergibt einen "Plastik-Look"...

    Cu, Chris

  • Zitat

    Für meinen Geschmack allerdings zerstört NeatVideo zu viele Details und ergibt einen "Plastik-Look"...

    Allerdings,denke es ist eher geeignet für nur progressives Material.

    Zitat

    Doch doch, es steht im UserGuide

    Uiii,........LoadVirtualDubPlugin....das habe zu schnell gelesen und als VirtualDub-Plugin erkannt,statt für Avisynth.

    Kann mich aber im Moment nicht mehr darum kümmern.
    Habe ein anderes Spielzeug zur Bearbeitung,ext.TBC mit vielen Tasten:)

    Über diesen TBC haben schon Scharfis,Kika und Sabelbacke geschrieben.
    Der letztgenannte User hat inzwischen einen anderen Nicknamen :D
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=795508
    Darin gehts zwar weniger ums Bildrauschen.
    Mit 4x capturen und "übereinanderlegen" Überblendung ist aber dem Rauschen m.E.am ehesten den Garaus zu machen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Mit 4x capturen und "übereinanderlegen" Überblendung ist aber dem Rauschen m.E.am ehesten den Garaus zu machen.

    Ich fürchte, das wird nicht machbar sein (allein schon, weil es ziemlich schwer werden dürfe, die einzelnen Captures synchron zu halten, und natürlich wegen der Zeit...)

    Da jetzt inzwischen schon wieder eine neue Seite angefangen wurde, darf ich vielleicht nochmal auf die unbeantworteten Fragen in Post #19 verweisen? Wär echt toll, wenn sich jemand nochmal derer annehmen könnte :floet:

    Cu, Chris

  • Ich habe an dem Problem mit PixieDustPP weiter geforscht und folgendes festgestellt:
    Sobald man den Parameter limit > 5 setzt, produziert PixieDustPP diese dicken schwarzen Kleckse über das gesamte Bild.


    Oops, tatsächlich! Ist mir nie aufgefallen, und hat auch noch nie jemand bemängelt ... seltsam.

    Lösung: [gelöscht, das war Quark.]

    Richtige Lösung:
    Ich hab' einen Fall in der Logik-Kette übersehen, und deswegen konnte es zu einem "Division-durch-Null"-Fehler kommen. Daher die schwarzen Pixel.

    Die fehlerhafte Zeile in PixieDustPP ist SHRP1="...".
    Richtig muss das SO aussehen:

    Code
    [size=8]SHRP1 = "x y - abs 2 "+string(limit/3.0)+" - < x y - abs 24 > x y - abs 0 = | | x x y - abs 4 < x y - abs 11 > | x 1 x y - x y - abs / * + x 2 x y - x y - abs / * + ? ?"
    SHRP2 = "x y - abs 2 < x y - abs 24 > | x x y - abs 4 < x y - abs 7 > | x 1 x y - x y - abs / * + x 2 x y - x y - abs / * + ? ?"[/size]

    Womit auch die (tatsächlich aber nebensächliche) OR/XOR-Verwechslung beseitigt wäre. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!