ZitatThe latest version of Neat Video for VirtualDub (v1.01) can be directly used from AviSynth scripts and there is a section in the user guide that explains how to use it.
-> mal in den UserGuide geguckt?
ZitatThe latest version of Neat Video for VirtualDub (v1.01) can be directly used from AviSynth scripts and there is a section in the user guide that explains how to use it.
-> mal in den UserGuide geguckt?
Zitat-> mal in den UserGuide geguckt?
ja,und sogar gelesen,aber leider nichts gefunden.Stehe heute vermutlich etwas neben den Schuhen.:mad:
Habe extra wegen dem neatvideo-Filter Plugin die Softw.Vegas 7 gepostet.
Wehe...wenn das auch nicht der Bringer ist.:hm:
ZitatSuch Dir das Passende raus
Woraus denn? Es gibt unendlich viele davon, wobei ich nur sehr schwer unterscheiden kann, welche davon gut oder schlecht sind
Deshalb will ich mich ja an vorhandenen Beispiel-Scripten (wie dem von Scharfi) orientieren. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dieses sei inzwischen zu alt - aber eine andere Empfehlung konnte bisher leider auch niemand aussprechen. Somit bin ich jetzt etwas aufgeschmissen
Zitatja,und sogar gelesen,aber leider nichts gefunden.
Doch doch, es steht im UserGuide auf S.36 (NeatVideo kenne ich nämlich schon )
So geht das:
LoadVirtualDubPlugin("C:\VIRTUALDUB\PLUGINS\NeatVideo.vdf", "NeatVideo", [B]preroll=3[/B])DirectShowSource("C:\AVS\SampleClip.avi", fps=30)ConvertToRGB32()NeatVideo("C:\AVS\SampleProfile.dnp", "C:\AVS\SamplePreset.nfp", "1.0", "[B]3[/B]")
Beachte: Preroll in der ersten Zeile muss gleich sein wie TemporalRadius in der vierten.
Hier noch die Parameter des NeatVideo-Aufrufs:
ProfilePath – a string parameter, should specify the device noise profile (.dnp) to be used
PresetPath – a string parameter, should specify the filter preset (.nfp) to be used
TemporalThreshold – a string parameter, should specify the temporal filter threshold
Für meinen Geschmack allerdings zerstört NeatVideo zu viele Details und ergibt einen "Plastik-Look"...
Cu, Chris
ZitatFür meinen Geschmack allerdings zerstört NeatVideo zu viele Details und ergibt einen "Plastik-Look"...
Allerdings,denke es ist eher geeignet für nur progressives Material.
ZitatDoch doch, es steht im UserGuide
Uiii,........LoadVirtualDubPlugin....das habe zu schnell gelesen und als VirtualDub-Plugin erkannt,statt für Avisynth.
Kann mich aber im Moment nicht mehr darum kümmern.
Habe ein anderes Spielzeug zur Bearbeitung,ext.TBC mit vielen Tasten:)
Über diesen TBC haben schon Scharfis,Kika und Sabelbacke geschrieben.
Der letztgenannte User hat inzwischen einen anderen Nicknamen
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=795508
Darin gehts zwar weniger ums Bildrauschen.
Mit 4x capturen und "übereinanderlegen" Überblendung ist aber dem Rauschen m.E.am ehesten den Garaus zu machen.
ZitatMit 4x capturen und "übereinanderlegen" Überblendung ist aber dem Rauschen m.E.am ehesten den Garaus zu machen.
Ich fürchte, das wird nicht machbar sein (allein schon, weil es ziemlich schwer werden dürfe, die einzelnen Captures synchron zu halten, und natürlich wegen der Zeit...)
Da jetzt inzwischen schon wieder eine neue Seite angefangen wurde, darf ich vielleicht nochmal auf die unbeantworteten Fragen in Post #19 verweisen? Wär echt toll, wenn sich jemand nochmal derer annehmen könnte :floet:
Cu, Chris
Ich habe an dem Problem mit PixieDustPP weiter geforscht und folgendes festgestellt:
Sobald man den Parameter limit > 5 setzt, produziert PixieDustPP diese dicken schwarzen Kleckse über das gesamte Bild.
Oops, tatsächlich! Ist mir nie aufgefallen, und hat auch noch nie jemand bemängelt ... seltsam.
Lösung: [gelöscht, das war Quark.]
Richtige Lösung:
Ich hab' einen Fall in der Logik-Kette übersehen, und deswegen konnte es zu einem "Division-durch-Null"-Fehler kommen. Daher die schwarzen Pixel.
Die fehlerhafte Zeile in PixieDustPP ist SHRP1="...".
Richtig muss das SO aussehen:
[size=8]SHRP1 = "x y - abs 2 "+string(limit/3.0)+" - < x y - abs 24 > x y - abs 0 = | | x x y - abs 4 < x y - abs 11 > | x 1 x y - x y - abs / * + x 2 x y - x y - abs / * + ? ?"
SHRP2 = "x y - abs 2 < x y - abs 24 > | x x y - abs 4 < x y - abs 7 > | x 1 x y - x y - abs / * + x 2 x y - x y - abs / * + ? ?"[/size]
Womit auch die (tatsächlich aber nebensächliche) OR/XOR-Verwechslung beseitigt wäre.
Das ging ja fix!!!
Besten Dank nochmal, damit funktioniert es (bis jetzt) einwandfrei
Cu, Chris
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