Farben ausgleichen

  • Morgen
    Bin mal so frech und setze auch mal einen kleinen Ausschnitt zur Verfügung.
    Geht vielleicht in einem Aufwasch:)
    Stream Huffyuv
    Abgespielt mit einem JVC HR-S9850
    Beide TBC`s ausgeschaltet.
    Bild "Auto"
    Ausschnitt ist aus meinem wichtigsten Film,aufgenommen vor exakt 20 Jahren im ehemaligen Mesecam Gebiet.
    Scharfis,wäre Dir sehr Dankbar,wenn Du da auch eine passable Lösung hättest.
    User -Max-[hier und im M2D Forum bekannt] lacht mich immer aus,weil ich mit dieser Filmbearbeitung nicht weiterkomme.:hm:
    http://www.ww-consulting.ch/April-87-0.zip
    Danke

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hi Scharfi,

    so jetzt habe ich endlich ein paar Testclips hochgeladen (es sind 2 verschiedene Clips, jeweils mit beiden Videorecordern abgespielt, beide genau 10 sek. und ca. 36 MB)...

    laufender Mensch: Grundig-Recorder, Philips-Recorder (schärfer)

    Strand-Szene: Grundig-Recorder, Philips-Recorder (schärfer)
    (daraus stammt u.a. das Bild weiter oben)


    Hier findest du auch noch mein Script, mit dem die obigen Bilder entstanden sind (habe alle DLLs und Funktionen hineingepackt, so dass du es nur ausführen brauchst...)


    Zitat

    naja, sieht ziemlich platt aus.


    Nun, meine Videokassetten sind leider schon ziemlich alt :(

    Vielleicht kannst du ja damit ein kleines Bisschen experimentieren, und mir ein paar Anregungen für eine bessere Filterung geben... :floet:

    Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf dein Urteil und deine Anregungen... :)

    Cu, Chris


    PS: Den Ton habe ich leider nicht weggekriegt, weil ich DirectStreamCopy verwendet habe...

  • Zitat

    PS: Den Ton habe ich leider nicht weggekriegt, weil ich DirectStreamCopy verwendet habe...

    Da sollte es aber klappen.
    Entweder disable,wenn kein Ton brauchst oder demux wenn der Tonanteil brauchst.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • @Scharfi:

    Zitat

    stelle doch bitte mal jeweils eine kurze szene beider captures zur verfügung.


    Hast du die (weiter oben) hochgeladenen Clips denn gesehen?
    Ich will dich natürlich keinesfalls drängen :D , aber es wäre ganz gut, wenn du die Files bald herunterladen könntest, da ich sie leider nicht unbegrenzt auf dem Server lassen kann... :cool:

    Besten Dank schonmal...

    Cu, Chris

  • Wenn Du mein frech eingefügtes File meinst.
    Ist nicht mehr benötigt,da ich eine Kopie von dieser speziellen VHS-Kassette
    damals auf D8 gemacht hatte.Da ist die Quali um Längen besser,habs soeben mal angeschaut,weil ich nun alle alten D8 Bänder auf mini DV oder auf grosse DV kopiere.
    Da brauchts dann eine ganz andere Vorgehensweise.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Find ich super, dass du mir da helfen willst :daumen:

    Zitat

    Ahso: wie langsam darf das script werden?


    naja..., mein bisheriges Script (das ich auch hochgeladen habe) ist ja schon seehr langsam - aber das geht gerade noch so...
    Viel langsamer sollte es also nach Möglichkeit nicht werden :D
    (es sei denn, es gibt noch eine deutliche Verbesserung...)

    Cu, Chris

  • Hi Scharfi,

    hast du inzwischen eigentlich mal Zeit gefunden, dich mit meinen Clips zu beschäftigen...;D

    Ich selbst konnte mein Script in der Zwischenzeit noch leicht ver(schlimm)bessern, indem ich den letzten Entrauscher LRemoveDust durch ein moderates TemporalSoften ersetzt bzw. ergänzt habe...

    Auf deine Rückmeldung freue ich mich...

    Cu, Chris

  • Hi Scharfi,

    jetzt lass mich doch nicht so hängen :nein:
    Ich warte doch jetzt schon so lange auf deinen hochgeschätzten "Senf" zu meinen Clips...

    Cu, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!