• Servus,

    Wie kann ich eine VCD-Datei mit AC3 Tonspur teilen?

    Die Datei ist hat ca. 1800MB und soll auf 2 CD´s gebrannt werden. Hab es schon hinbekommen die Datei mit TMPG aufzusplitten. Dabei geht mir aber die AC3 Tonspur verloren.
    Wie kann man es noch machen???

    Danke schon mal.

  • ...kannst du uns vielleicht mal verraten wie dein plan aussieht ? vcd und ac3 passt nicht ganz. und 2cds 1800mb dürfte ein bischen viel sein auch für mpg ohne fehlerkorrektur :confused:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Wo liegt denn das Problem bei einer Datei mit MPEG2-AC3 Stream???

    Warum soll es das nicht geben?
    Oder hab ich mich falsch ausgedrückt???

    Shark

  • Erstens sprichst du plötzlich von MPEG2 - VCDs benutzen doch aber MPEG1. Also kann's mit MPEG2-Video höchstens noch SVCD oder miniDVD werden (je nach Art des Muxens).

    Zweitens ist AC3 nicht Bestandteil der (S)VCD-Spezifikationen - da darf nur MPEG-Audio Layer 2 (MPA / MP2) als Audio drin sein. MPEG mit AC3, das keinen Spezifikationen entspricht, kann auch so gut wie kein DVD-Player abspielen. Auf dem PC geht's vielleicht noch mit viel Glück.

    Wie wär's, wenn du vor einem überstürzten Ausbruch von Aktionismus erst mal Anleitungen zu (S)VCDs und den Grundlagen der Videoformate liest?!

  • Zitat

    Originally posted by Shark
    Wo liegt denn das Problem bei einer Datei mit MPEG2-AC3 Stream???

    Warum soll es das nicht geben?
    Oder hab ich mich falsch ausgedrückt???

    Shark

    Naja, Du redest von einer VCD-Datei. Da denkt man schnell Du willst eine (S)VCD machen.

    Wie schon gesagt, versuche mal MPEG2Cut, MPEG2Schnitt oder Vidomi.

    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!