Feedback zum MeGui Essentials von Selur

  • Danke für den Feedback.

    CABAC: Stimmt da fehlt ein langsam :) (hatte ich bei mir schon gefixed)
    SSIM: zwei Farbdifferenzsignale -> 2x10% :D
    Snow: Doch noch ein Copy&Past-Fehler, werde ich fixen.
    LMP4:
    1. Welche LMP4 Implementation nutzt Du? (Falls die Einschränkung weg ist, wäre das schön. Hab die Info aus alten Unterlagen von mir. :))
    2. da fehlt ein 'andere' vor graphische Benutzeroberfläche. :)

    Zitat

    der vergleich der verschiedenen ME-Algoritmen,denn ich gemacht habe, könnte fileicht intersant sein...

    Hast Du die Infos irgendwo veröffentlicht?

    Motion Predictors: Haste recht, werd ich fixen.
    ->

    Zitat

    # Motion Predictors form prev. Frame legt fest aus welchem Bereich die Bewegungsvektoren aus dem vorherigen Frame mit berücksichtigt werden. Der Standardwert ist hierbei 0, setzt man den Wert hoch wird ein (2*Wert+1)x(2*Wert+1) großer Bereich des vorherigen Bildes mit verwendet um die Bewegungsanalyse des aktuellen Bildes durchzuführen.


    Zitat

    Übrigens ist dieser Fehler immer noch nicht korigiert:

    Doch, bei mir schon, ich hab nur keine neue Version rausgebracht, da ich (seit einigen Wochen) auf einen Korrekturleser warte und keine neue Version rausbringen wollte ehe ich seine Korrekturen habe. :)


    Cu Selur


  • 1. Welche LMP4 Implementation nutzt Du?


    Ich habe sowohl die FFdshow als auch die FFmpeg Implementation getestet.

    Hast Du die Infos irgendwo veröffentlicht?


    Nö, ich habe nur einen ordner mit zig duzend encodieren Files. Ich müste die Ergebnise alle mal in OO.org Calc eintippen. :floet:


    Doch, bei mir schon, ich hab nur keine neue Version rausgebracht, da ich (seit einigen Wochen) auf einen Korrekturleser warte und keine neue Version rausbringen wollte ehe ich seine Korrekturen habe.


    Da konnte ich mich anbieten, aber wie gesagt ich benutze MeGUi ja eigentlich nicht.(ich zeihe mir die aktuelle Version aber gleich mal)

  • ich weiß nicht genau, ob es daran liegt, dass megui noch nicht so ausgereift in verbindung mit avi-mux gui ist, aber bei mir scheint da irgendwas nicht zu funktionieren.

    als input habe ich eine avi (in der queue aus 2nd pass hervorgegangen). diese avi hat aber noch keine tonspuren, die dann im job1-3 mittels avi-mux hinzukommen. die ausgabe hat dann theoretisch einen anderen dateinamen, nämlich ...-muxed.avi.
    das resultat ist aber, dass avi-mux scheinbar nichts tut, obwohl megui die daten weitergereicht hat (da keine fehlermeldung). es kommt am ende keine avi heraus und die avi vor dem muxen wird standardmäßig gelöscht (einstellungsfrage).
    im log steht soweit nichts von einem fehler - alles "done" eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!