• Ich habe einen Film in Mpeg4 und will diesen in SVCD umwandeln! ?(
    Ist bestimmt schon mehrmals behandelt wurden, aber ich habe noch nicht das Richtige für mich gefunden.
    Welche Programme muss ich benutzen. Habe schon mit DVD2SVCD gearbeitet. Geht dazu dieses Programm??
    Vielen Dank für verständliche Anworten. :P :)) :P

  • Hallo steffen,

    Zitat

    Original von steffen
    Habe schon mit DVD2SVCD gearbeitet. Geht dazu dieses Programm??


    sicher geht es mit DVD2SVCD. Du musst nur im Register "misc" die Quelle entsprechend ändern.

    Gruß Frank

  • Und wie verhält es sich mit dem Format Mpeg-4. Ist da vorher noch etwas umzuwandeln. Hatte bisher mit DVD2SVCD Avi- DAteien und DVD´s in SVCD umgewandelt. ?(?(

  • Ein Bekannter hat einen Film (russischer Trickfilm"Hase & Wolf") auf CD im MP4 Format und will diesen auf eine CD Brennen als SVCD um IHn sich an seinem TV anzusehen. Nun hat er mich gefragt wie das geht. Ich habe früher nur Avi und DVD in SVCD mit DVD2SVCD gebrannt.
    Kann ich nun das vorliegende Format auch einfach mit DVD2SVCD umwandeln, oder brauche ich da einen extra Codec oder brauche ich zusätzliches ein Programm ??? ?(?(?(

  • Zitat

    Original von steffen
    Kann ich nun das vorliegende Format auch einfach mit DVD2SVCD umwandeln, oder brauche ich da einen extra Codec oder brauche ich zusätzliches ein Programm ??? ?(?(?(


    Dann wird es das beste sein, Du lässt das Video erst mal von GSpot oder AVI Codec (Database) analysieren.

    "Hase und Wolf" waren damals sehr beliebt. Allerdings kann man sie nicht mehr oder nur noch sehr selten im Fernsehen sehen.

    Gruß Frank

  • LigH

    Mußte mich erst mal erkundigen, da ich die CD´s ja nicht selber habe.
    Also auf dem Cover steht MPEG-4 PC Video. Auf der CD ist ein MP4 DVD Player darauf.
    Die Video Dateien sind in einem VIDEO-TS Ordner und sollen so strukturiert sein wie eine DVD, also mit keiner spezielen mpeg Endung. ?( :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!