Kann irgendein Mustek MPEG 5.1 wiedergeben ????

  • Das kapier ich jetzt nicht ganz...

    Dein Receiver kann DD und dts decodieren, aber nicht MPEG-II-MC. Soweit richtig?

    Dein DVD-Player ist wie an den Receiver angeschlossen - analog oder digital (S/P-DIF oder TOS-Link)?

    Wenn irgend ein DVD-Player selber MPEG-II-MC selber decodieren würde, müsste er sechs Analog-Ausgänge (Cinch-Buchsen) haben. Die wenigsten DVD-Player gönnen sich einen solchen Luxus. Meist wird komplexeres Audio lieber digital an einen Receiver weitergegeben.

    Meine Empfehlung: Nicht einen MC-fähigen DVD-Player, sondern einen MC-fähigen Receiver suchen.

  • Hallo Männer,

    da ist sie wieder, die Diskussion über multicannel-fähige SAP´s.
    Hatte mich seinerzeit mal auf große Suche begeben und alle Spuren verliefen im Sande, LEIDER!!!!

    Habe einige DVD´s mit Dolby Pro 2 umgesetzt in SVCD aber leider KEINE Möglichkeit gefunden, diese Spur auch abzutasten.
    Selbst nach Telefonaten mit den Firmen Philips und SEG ergaben sich keine Möglichkeiten.
    Gibt´s denn was Neues von eurer Seite? Irgendeinen SAP mit Multicannel gefunden????

    KAUF ICH SOFORT!!!!

    Gruß Euer Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Was gräbst du wieder für alte Beiträge aus (auch den über SAPs)...

    Zum Thema: Hast du etwa keinen A/V-Receiver, der die Decodierung und Endverstärkung übernimmt? Der Player ist doch bloß zum Abspielen da, der kann normalerweise gar nicht zur Ansteuerung von Surround-Lautsprecher-Sets taugen - schon allein von der Ausgangsleistung her. Und welcher DVD-Player hat schon sechs analoge Lautsprecherausgänge?! Dann lieber zwei verschiedene digitale Anschlüsse!

  • Moin,

    Zitat

    Original von LigH
    Was gräbst du wieder für alte Beiträge aus (auch den über SAPs)...


    Dem kann ich mich nur anschließen.

    MPEG Multihannel ist auf CD unbrauchbar. Die Bitrate sollte mindestens 384 kb/s betragen. Möglich sind über 1 Mb/s. Da bleibt für das Video nicht viel übrig oder man muss mehr D-Rohlinge verwenden, so dass man auch gleich miniDVDs mit dem Original-AC3 erstellen kann.

    Einen SAP auf MPEG Multichannel testen: http://hypercubemx.free.fr/html/mpeg_multichannel_test.html
    Eine Liste mit getesteten SAP: http://hypercubemx.free.fr/html/database_results.php

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!