• also es kommt zwar bei wmp kein ton aber den benutz ich sonnst eh nicht mehr.
    danke

    harvester

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

  • ich merke gerade dass bei meinem dvd player auch kein ton kommt.
    also bei meinem hauptfilm kommt ton. aber bei meinem nebenfilm der die avi datei war kommt kein ton. es kommt aber ton wenn ich zb. vnc player nehm.
    ist das dass falsche format, oder?!

    Filme sind nicht mein Leben, aber ohne sie wäre leben nicht so schön;)

  • Was für ein Audio Codec ist es denn? Der VLC bringt von Haus aus eigene Codecs mit und kann so fast alles abspielen.

    Wenn du aus der AVI eine MPEG2 erstellen möchtest, wäre es ratsam zu erstmal
    Film und Ton von einander zu trennen.

    Und denn Ton dann z.B. in MP2 zu encoden, MP2 ist ein Standard Audio Codec für MPEG2.

  • Was für ein Audio Codec ist es denn? Der VLC bringt von Haus aus eigene Codecs mit und kann so fast alles abspielen.

    Wenn du aus der AVI eine MPEG2 erstellen möchtest, wäre es ratsam zu erstmal
    Film und Ton von einander zu trennen.

    Und denn Ton dann z.B. in MP2 zu encoden, MP2 ist ein Standard Audio Codec für MPEG2.

    <--- Aber nur in Europa.
    Es steht aber hier und anderswo 100+3 mal beschriebn was auf DVD darf und was nicht.
    Nebenbei haben gute Encoder DVD Profile / Templates die man einfach wählen sollte.
    Viel verbessern kann man bei AVI (DIVx/XVID/MkV) > DVD sowieso nicht.
    Bei AVI (DV) > DVD geht natürlich eine Menge, aber wer hat sowas schon ?

    Gruss BergH

  • Bei AVI (DV) > DVD geht natürlich eine Menge, aber wer hat sowas schon ?

    Ich mache aus dv.avi DVD´s.

    Aus hochkomprimiertem Mpeg4 wieder DVD also Mpeg2 zu machen würde mir nie einfallen.

    Einmal wollte ich so ein HD Schnipsel in ein SD Projekt reinschmuggeln, aber das Ergebnis nach Resizen und neuencoden war so schlecht, das ich es wieder rausgeschmissen habe. Obwohl ich für die Filterorgie soviel Zeit verbraten hatte wie für´s gesamte Restprojekt.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!