• Wie kann ich ein Intro, einen Loop und ein Outro im Motion Menu festlegen?
    Hab hier im Forum schon gelesen, aber irgendwie nicht gefunden, wie das geht...

    Hoffe, mir kann jemand helfen...

  • I-Frames sind doch i.d.R. alle 12 Frames, richtig?


    Nein. Möchtest Du es Timing/Frame genau mußt Du bei Deinem Encoder bestimmte Frames angeben, damit es auch 100% wird.

    Software: DVD Lab Pro 3.0.0.170


    1: Video aufs menü schieben
    2: im Menü, über der Videospur ( CELLS ) > rechts klick > Add New Cell
    3: dann erscheint rechts ein Dreieck, welches Du verschieben kannst.
    4: Wenn Du jetzt Intro/Loop/Extro brauchst, solltest Du drei Cells ( drei verschiedenfarbige Abschnitte haben.


    Reicht des? Bin heut ein wenig kurz, Sorry.

  • Wenn ich rechts darüber klicke steht da nur "Motion Menu" und "Properties".
    Aber in der Hilfe steht auch, dass das eigentlich gehen sollte... :(

    €dit: Geht doch! Aber nur mit mpv- bzw. mpa-Dateien!
    Danke trotzdem!

  • Wenn ich rechts darüber klicke steht da nur "Motion Menu" und "Properties".
    Aber in der Hilfe steht auch, dass das eigentlich gehen sollte... :(

    €dit: Geht doch! Aber nur mit mpv- bzw. mpa-Dateien!
    Danke trotzdem!


    Hi,

    na, das erste hast Du ja offensichtlich schon gefunden: Rechtsklick nicht oberhalb sondern AUF die "Motion" Zeile.

    Dass nur MPV (oder auch M2V) Videos akzeptiert werden ist normal, weil dass (vereinfacht gesagt) der DVD-Standard ist.

    Was die Audiodateien betrifft: Was für andere Formate haben denn bei Dir nicht funktioniert? Bei mir geht das mit MPA, AC3 und WAV. DTS habe ich noch nicht probiert, ist aber meines Wissens nicht im Menü erlaubt/vorgesehen. MP3 geht definitiv nicht, da auch das kein DVD-konformes Format ist.

    Grüße

    darkframe

  • Wo ihr gerade bei Motion Menu's seid....

    Ich bin auch gerade ein wenig damit am experimentieren und habe da folgendes Problem.

    In DVDLab Pro (V 3.0.0.170) sieht alles noch hervorragend aus, nur nach dem Kompilieren sind die Markierungen welche die momentane Auswahl anzeigen (gibts da eigentlich auch ein Wort für?) nach oben verschoben.

    Kann mir mal einer sagen woran das liegen kann?

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Kann dir leider jetzt nichts zu deiner Frage sagen, aber schon wieder dieses DVDlab 3... Was ist das? Auf der offiziellen Seite sind wir doch immernoch bei 2.28. Wo soll's diese 3er Version denn geben?

  • Dito

    mein DVDLab sogar noch älter Pro 1.53
    aber ach compiler 3.0.0.170

    Trotzdem würd ich doch langsam mal gerne wissen ob mir einer sagen kann warum bei der fertigen DVD die Markierungen verschoben sind. Wird ja wohl kaum daran liegen das ich die Szenenmenüs automatisch erstellt und dann von mir die Rahmen verschoben wurden, oder?

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!