• Jungs und Mädls, dieses Interlacing....

    Ich hab glaub ich rausgefunden, dass es diese Bildfolge ist (mit Bob()):

    mssmsmsmsmsmss...

    (m = motion, s = stop)

    Dank Didée weiß ich das:
    "Wenn die Framefolge "irgendwie nicht ganz klar" ist, UND in etwa jedem zweiten Bild ein "Doppelbild" zu sehen ist, dann ist's eine Blend-Normkonvertierung, und man braucht Restore24 oder MRestore."

    So etwas in der Art scheint es ja zu sein. Aber wie zum Geier krieg ich das jetzt deinterlaced?

  • Ich versuch mich mal dran. Sieht ziemlich verblockt aus, und ist dieser schwarze Kasten der von eben rechts kommt, normal ?

    edit: Mist , zu langsam. Das von doc sieht gut aus.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Eastermeyer: Ist auch ziemlich verblockt, siehe meine anderen DVB-C-Threads. Der schwarze Kasten ist im Capture, denke Brösel hat das nicht beabsichtigt. Keine Ahnung wo der herkommt.

    -doc-: Dankeschön. Kannst du mir erklären wie du da drauf kommst? Würde das in Zukunft gerne selbst hinbekommen.

    Edit: Wo ist denn TMM() drin?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dankeschön.

    -doc-: Welchen Post von Didée meinst du denn genau? Kannst du mal das Skript mit Deblock_QED posten, das du benutzt hast?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe einfach das von Didée übernommen und nach ConvertToYV12(interlaced=true) ins Script eingefügt:

    Zitat

    SeparateFields().Deblock_QED().SelectEvery(4,0,3).Weave()

    Den mode bei TDecimate von mode=2 auf mode=4 ändern, da sonst eine Fehlermeldung ausgeworfen wird. Zum Schärfen habe ich noch zusätzlich aSaWLimitedSharpen verwendet.

  • Ähm, ist das normal dass ich danach 23,976 fps hab und keine 25fps?

    Irgendwie kapier ich den ganzen Mist net. Kann mir das mal jemand erklären, bzw. weiterführende Links/Dokumente geben, falls das schonmal verständlich erklärt wurde?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Waa! Moment! Völlig falsch!

    Ihr macht eine NTSC - Progresiv wandlung.(inverse Telecine)

    WErner ist aber PAL und hat einen Dynamic Fieldshift.

    Da darf NICHT dezimiert werden!

    Ich hab jetzt gerade keine Zeit um ein sktipt zu entwerfen und euch zu erklären warum ihr Didèe falsch versteht, aber es darf nur TFM verwenndet werden. Soweit ich mich erinnere gibt es in dem TIVTC zip einen Ordner nabems "exapels" oderso in dem sich eine Txt datei namens "Comon usage exalples" befindet. Bin jetzt aber nicht an meinem rechner un daruas zitieren zu können aber ganz unten befindet sich ein beispiel für PAL. das zeigt wie man es richtig macht.

    Muss weg, keine zeit tipfehelr zu korigiern.

  • Redfox: Nur keinen Stress, ich hab noch genug andere Captures, die zur Zeit encodet werden. Dass da ein Examples-Ordner dabei ist, hab ich nicht gesehen. Werd ich morgen mal nen Blick drauf werfen.

    Ich freu mich natürlich, wenn ihr weiter an der Sache dran bleibt. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Eventuell so.... Das war mein erster Gedanke, doch gehen wir nur rein von der Optik aus, sah die NTSC - Progresiv Wandlung doch etwas besser aus.

    Code
    mpeg2source("C:\Dokumente und Einstellungen\doc\Desktop\Werner\Werner-FIXED.d2v",cpu=4, info=3)
    ConvertToYV12(interlaced=true).Deblock_QED()
    TFM(d2v="C:\Dokumente und Einstellungen\doc\Desktop\Werner\Werner-FIXED.d2v")
    TDeint(order=1,field=1,type=2)
    aSaWLimitedSharpen(Smode=4, strength=80, aSharpS=0.8)
    Crop(6, 78, -8, -78)
    lanczosresize(704,512)
    Removegrain(17)
  • doch gehen wir nur rein von der Optik aus, sah die NTSC - Progresiv Wandlung doch etwas besser aus.

    Hab ich den je behaubtet das man nen Deinterlancer einsetzen soll? Nööö ;)
    Der macht ein progresives Bild natürlich kaputt (und das bild ist nach TFM Progresiv)

    Ich muss aber zugeben das Incrideble so wie's aussieht recht hat. Wenn ich das richtig sehe ist das etwas in Richtung:

    Slowdown von 25fps auf 22,5 fps um Zensurcuts laufzeitmäßig zu verbergen

    Zitat

    Dies hab ich bei einem Sample von Ashyak vom Sender Pro7 gesehen. Hierbei wurde der Slowdown glücklicherweise ohne Blending durchgeführt, sodass man alle 10 Bilder ein Duplikat hat. Dieses Pattern ist dem aus 2.2.1b ähnlich, nur dass hierbei die Tripel öfter auftreten:

    Das beantwortet auch:

    Zitat

    Kann mir das mal jemand erklären, bzw. weiterführende Links/Dokumente geben, falls das schonmal verständlich erklärt wurde?

    ;)

    Ich hab mal den skript voschlag auf scharfis_brains Seite so abgeändert das ehr die duplikate komplet enfernt und eine flüssige bewegung ausgiebt:

    Code
    Telecide(guide=2,post=0)
    Decimate(25)
    Decimate(12)
    
    
    AssumeFPS(25)


    (benötigt DeComb von neuron2)

    Kannst das ja mal nit dem kompleten film testen. Aber Vorsicht wenn du dir das Skript in VirtualDub ansiehst, die bilder werden nicht gleichmäsig schnell berechnet. Immer auf den Zähler achten!

  • Super, danke.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!