Toshiba 5002 bennt nicht (2)

  • Dieser Beitrag wurde vom Thema Toshiba 5002 bennt nicht getrennt. - Fr_An

    ich habe auch den 5002, und habe gestern meine 2. dvd mit nero gebrannt.

    ich weiss allerdings nicht ob es jetzt richtig war.

    habe alle files in den ordner video_ts rübergezogen.

    4.4 gb, aber warum hat er beim brennen, 58 min. gebraucht ??
    ich denke eine dvd braucht mit 2x ca. 30 - 35 min. ...

    und wieso hat instant cd/dvd den film nochmal konvertiert ? ist das normal ? (15 std. hat das gedauert)

  • Hallo Jacko,

    es ist richtig, die authorten Videodaten im Verzeichnis "VIDEO_TS" abzulegen. Man kann noch weitere Verzeichnisse anlegen. Zum Beispiel um einen Softwareplayer mit Skins auf die DVD zu bringen. Dies ist zum Beipiel bei den Harry Potter-DVDs der Fall.

    Die Brenngeschwindigkeit ist immer von der Spezifikation des Rohlings und des Brenners sowie dem Zusammenspiel beider Komponeten abhängig.

    Deine Frage zu Instand CD/DVD kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Gruß Frank

  • Hallo Jacko,

    4,4 GB ist zu groß. Auf eine DVD Recordable gehen max. 4,377 GB. Dabei ist noch zu beachten, das ein gewisser Teil noch für das Dateisystem benötigt wird.

    Das Programm wird den ganzen Film noch mal neu encodet haben, was mit einem gewissen Qualitätsverlust mit sich geführt hat. Eine bessere Alternative wäre InstantCopy 7 gewesen. Ein Transcoder ist um einige schneller als ein Encoder, das der hohe Rechenaufwand für die Bewegungsabschätzung entfällt.

  • 4.377 hab ich doch gemeint ... aufgerundet ;)

    ich bin doch newbie ... wo ist dennbitte der unterschied ist zw. transcoder und encoder ?

    zuerst kam der decrypter, dann dvd2one und dann instand copy, ich glaube der letzte vorgang war falsch, denn der hat nochmal 15 std. gebraucht, oder ?

    bin ich normalerweise fertig wenn der film auf der platte ist ??

    einfach mit nero in das video_ts verzeichnis rein und brennen oder wie .. ?

  • Hallo Jacko,

    das man den DVD Decrypter benutzen muss ist klar. DVD2One wie InstantCopy 7 sind Transcoder. Du brauchst eigentlich nur einen von beiden. DVD2One ist der schnellere und IC 7 ist der qualitativ bessere. Mit IC 7 kannst du auch direkt brennen.

    Hast du für den IC7 den aktuellen Patch? Sollte zwingend installiert werden.

    Was für einen Prozessor hast du eigentlich, weil der IC7 angeblich so lange braucht?

    Hm, wie erkläre ich den Unterschied zwischen Transcoder und Encoder ab besten.
    Bei einem Encoder werden die Bildinformationen zu 8x8 px groß Blöcke zusammengefasst. Die Bildinformationen in diesen Blöcken wird in eine analoge (Orts-)Frequenz überführt die dann erneut quantisiert wird. Wie hoch quantisiert wird hängt von deiner gewählten Bitrate ab. Damit hätten wir die sogenannten I-Frames.
    Für die B- und P-Frames werden diese einzelne Blöcke verschoben und nur die Unterschiede zwischen dem ersten Bild und dem verschobenen Blöcken wird gespeichert. Alles was zum Vorgängerbild unverändert ist wird Schwarz. Für Schwarz fällt nur der Wert Null an, der keinen Platz braucht.

    Diese Darstellung ist sehr stark vereinfach und Lückenhaft.

    Ein Transcoder Decodiert ein Bild wieder bis auf die Blockebene um es höher zu Quantisieren (niedrigere Bitrate). Diese ganze Vektorensuche für die Blockverschiebung entfällt, das wird om original Bild übernommen.

    Man kann es sich in etwa so vorstellen. Ein Koffer voller Kleidung, der von einem Encoder gepackt worden ist, wird von einem Transcoder wieder ausgepackt, paar Kleidungsstücke herausgeworfen und in einer kleinere Reisetasche gepackt.

  • hi gleitz,

    thx, für die schnelle hilfe.

    also bin ich mal schon soweit, dass ich sagen kann die abstürze müssen an meinem pc liegen (amd vielleicht ?)
    habe win installiert, und nur decryptor drauf, das gleiche spiel, win friert fest.

    na egal, mache ich dies eben auf dem laptop ....

    habe einen amd 2.200 mit 768 mb ddr.

    ich mache es jetzt so, 1. decryptor, 2.dvd2one (ic7 will ned so richtig), 3. im nero brennen.

    allerdings gehen mit nero nur die dateien die ich zuvor mit dem dvd2one habe laufen lassen.

    also muss ich schon den transcoder laufen lassen, oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!