Scenarist Fehlermeldung (Warning)

  • Hallo allerseites,

    anl. dieses Projektes habe ich 2 Tracks in einem PGC zusammengefügt.
    Danke nochmals an Katjarella & bigotti5!
    Das klappte problemlos.

    Neuerdings erhalte ich beim Muxen einzig diese Warnung in Scenarist:
    Warning PGCI (Program Chain Information) in PGC "Anreise_1" is larger than 2 sectors after cell "_31_RivadelGarda_1-cell". Please create a new PGC from cell "_31_RivadelGarda_1-cell".
    Warning PGCI (Program Chain Information) in PGC "Anreise_1" is larger than 2 sectors after cell "12_Abspann_2-cell". Please create a new PGC from cell "12_Abspann_2-cell".
    Warning Some DVD players have problems with this limitation.

    Diese Warnungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Was könnte damit gemeint sein?

    cu

  • Wenn du mehr als 75 Cells in einem PGC unterbringst (bzw. bei vielen Commands auch schon bei weniger Cells) wird die C_PBI (Cell Playback Information Table) in der IFO größer als 2048 Bytes. Damit hatten Player der ersten Generation Probleme, deshalb die Warnung.

  • Ahaaa, verstehe! :)
    Wo hätte ich das denn nachschlagen können...?

    Dann kann dieses Warnung zur heutigen Zeit wohl ignorieren, oder?

    1000Dank mal wieder!

    p.s.
    ne, verstehe ich doch nicht so ganz.

    Du schreibst, dass C_PBI größer als 2048bytes sei.
    Scenarist schreibt, dass PGCI zwei Sektoren größer sei.

    Zwei Sektoren haben doch 2*2048 = 4096 bytes?

    cu

  • Zitat


    Wo hätte ich das denn nachschlagen können...?



    Hier unter (5) ID No. : 104021

    Zitat

    Scenarist schreibt, dass PGCI zwei Sektoren größer sei.



    Bei 75 Cells ohne Commands (Cell-, Pre- und Postcommands) überschreitest du bereits die 2048 Bytegrenze, da kommen noch die Commands (8 Byte pro Command) und die C_POSI Table (1024 Byte max) hinzu.

  • I am creating a dvd disc using scenarist and even i get this warning but only for some pgs while i have same number cells in all pgcs. Is it important to take this warning into consideration? Do I need to decrease the number of cells in those pgcs?

  • This warning is mainly related to rather early original DVD players. Modern all-purpose players should be able to handle cell tables larger than only one sector.

    Please note that this is the german language board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!