Megui läuft nicht mehr????

  • Hi all
    habe gestern einen neuen Rechner bekommen.Seit dem hab ich Probs mit Megui
    AVC X264 hier mal die LOG Datei, und mein AVS Script.
    weiss jemand Abhilfe???Also er stürzt nach dem dem encoden der Video datei ab vor dem Muxen.
    Achso und Autoencode funkt auch nimmer.
    AVS ScripT:

    Zitat

    DGDecode_mpeg2source("C:\GK\StarWarsEpisodeIIAngriffderKlonkrieger.d2v")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\Avisynth\plugins\RemoveGrainSSE2.dll")

    Import("C:\GK\Delogo.avs")

    crop( 8, 120, -8, -120)

    DeLogo( 120,60, "RO", "1", Cmix=0.0, Lmix=0.0)

    undot()
    RemoveGrain(1)


    Vielen Dank
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Lief Episode2 schon im Fernsehen? Editiers lieber raus, sonst gibts Aerger ;)


    1. In welchen Container willst du muxen?
    2. Stuerzt Megui komplett ab oder bricht nur das muxen ab?
    3. Wenn du ohne Megui, sondern nur mit Kommandozeile encodest gehts dann?
    4. Kannst du nen Screenshot von der Fehlermeldung posten?
    5. Megui muss eigentlich nicht muxen. Oder laesst du Megui auch gleich die Audiodatei hinzufuegen? Normal kann x264 von Haus aus in .mp4 und .mkv schreiben.


    Neuinstalliert hast du ja schon. Hmmmmmmmmmmmmmm

  • Ich kann zwar zur technischen Seite des Fehlers nichts beitragen, aber StarWars Episode 2 kam letzten Sonntag auf ProSieben^^ (und das nicht das erste Mal).

    HDTV is geil!

  • 1 in MKV
    2 nach dem encoden bricht er ab.
    3 hab ich noch nicht probiert weil ich nicht weiss wie.:(
    4 es kommt keine Fehlermeldung fährt einfach runter.
    5 ich mach autoencode erst audio dann video dann muxen, war vorher nie ien Problem

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • 1 in MKV
    2 nach dem encoden bricht er ab.
    3 hab ich noch nicht probiert weil ich nicht weiss wie.:(
    4 es kommt keine Fehlermeldung fährt einfach runter.
    5 ich mach autoencode erst audio dann video dann muxen, war vorher nie ien Problem


    Dann liegt wohl ein Fehler mit einem fehlendem Programm vor.

    Gecheckt, ob alle Programmpfade stimmen?

  • ja normal sind alle Progs da hab ja Update von Megui gemacht.
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Das einzigste was mir jetztz aufgefallen ist das AviMux nicht installt war . könntre das daran liegen?
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Das einzigste was mir jetztz aufgefallen ist das AviMux nicht installt war . könntre das daran liegen?
    Wolli


    Denk doch mal nach ;)
    Du willst am Ende alles nach .mkv muxen. Avi brauchst du dazu ja nicht, oder?


    So eine Ferndiagnose ist halt schon ein bissl schwer. Ausserdem wird das Autoencoding immer noch als ein bissl buggy angesehen.

    Ich wuerd dir einfach mal empfehlen, video und audio seperat zu encodieren bzw. transkodieren (bei audio heisst das transkodieren) und dann auch seperat zu muxen.

    Mkvtoolnix findest du sofort in google, das ist das Werkzeug das du brauchst und ist auch Kinderleicht zu bedienen.

    Probier mal ein bissl rum, weil so auf die Ferne kann dir denk ich keiner helfen. :)

  • ok
    mach in was mich nur wundert ist das es vorher akkes ginfg auf dem weg wie ich esd bisher gemacht habe, aber ok dann muxx ich hat später den sound dazu, was mir nur sorge macht ist dieser dumme ahang nach der encoding zeile
    mit den Fehlermeldungen.
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!