• Zitat

    Original von uffi33
    Was ich allerdings nicht verstehe... WARUM LÄUFT WinDVD BEI DIR NICHT???

    hehe, gute frage! :D
    einige dvd's wurden nicht erkannt, einstellungen liessen sich nicht speichern und ich hatte abstürze!
    wohl alles ne frage der pc-konfiguration, und bei mir hat sich halt powerdvd bewährt!

    seeigel

    ich denke die chinessichen spez. kamen durch das muxen mit tmpgenc (2.58 )!
    jetzt mux ich mit bbmpeg und hab keine probleme mehr!


    cheers!

  • Guten Tag,

    Zitat

    Original von seeigel
    dieses spezielle Format habe ich auch schon mal beim probieren (spielen) erstellt (aus deutscher DVD) - weis nur nicht mehr wie:gruebel:


    Wenn Dir das auch schon passiert ist, haben wir [p]urity vielleicht zu Unrecht in Verdacht gehabt. Wenn da nicht der Dateiname gewesen wäre ...

    Gruß Frank

  • Guten Abend,

    wenn man berücksichtigt, dass die CVD als Konkurrenz zur DVD mit 1/2-D1 Auflösung gedacht war, ist die niedrige Bitrate logisch. Denn sonst bekommt man schlecht ganze Filme mit einer Spieldauer von 90-100 min auf eine CD. Dass dies gleich als chinesische Spezifikation bezeichnet wird, ist wohl übertrieben.

    Das scheint wohl auch nur beim TMPG Encoder aufzutreten. Als ich solche SVCD mit dem CCE erstellte, bekam ich keine derartige Meldung von VCD Easy.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Wenn Dir das auch schon passiert ist, haben wir [p]urity vielleicht zu Unrecht in Verdacht gehabt. Wenn da nicht der Dateiname gewesen wäre ...

    ja doch! :D
    zugegeben, der dateiname war schon blöd...

    ist vielleicht nur ein bug im tmpgenc, vielleicht schreibt er irgendeinen blödsinn in den svcd-header!
    allerdings auch nur beim muxen, beim encoding läuft alles rund!


    cheers!

  • hi seeigel,

    hast du bild + ton zusammen encoded?
    wenn ja erhälst du ja ein bereits gemuxtes .mpg file!
    wenn du nur das bild mit tmpgenc encodest, den ton extra und dann mit bbmpeg muxt gibts keine probleme!
    ich tipp immer noch auf nen bug... :)

  • Zitat

    Original von [p]urity
    hast du bild + ton zusammen encoded?
    wenn ja erhälst du ja ein bereits gemuxtes .mpg file!


    Nö. Man kann auch sich nur die Elementary Streams ausgeben lassen.

    Gruß
    Arlsair

  • das war kein ernster versuch - nur spielerei

    Zitat

    hast du bild + ton zusammen encoded?

    ja mal mit Wizard mal mit SVCD-Templates mit niederer Bitrate -wie KVCD nur mit MPEG2
    bereits ende Mai hatte ich das erst mal sowas -aber konnte es nicht wiederholen - mir ging es nur darum dieses spezielle Format (chinesische Spezifikation) wiederholbar zu erstellen

  • Guten Abend,

    so weit ich gelesen habe, war die CVD als Konkurrenz zur DVD gedacht. Die CVD konnte auf vorhandenen VCD-Playern abgespielt werden und war kompatible zur DVD (MPEG-2, 1/2-D1, MP2). Aus VCD 3.0 und CVD wurde SVCD. Ein SVCD-kompatibler SAP der Region 2 kann SVCD und CVD abspielen. Bei Region 1 wird CVD wenig unterstützt.

    Der TMPG wird auch in Asien hergestellt und vertrieben. Da ist es denkbar, dass man mit ihm CVD erstellen kann.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!