Nur 1 CD für 2 1/2 Stunden Film

  • Habe Gladiator gerippt vorher auf 4 cd s jetzt wollte ich daselbe mit der RoBa-Methode machen hat 25 Stunen gedauert und nur eine cd die Qualie ist natürlich scheiße, war ja klar .Ich habe alles optimal eingestellt aber will unbedingt mit der RoBa methode rippen daher meine beiden fragen
    1.was habe ich falsch gemacht
    2. was mus ich jetzt einstellen ????????????

  • sorry bin noch betrunken von gestern
    Edit--->


    <---Edit 
    Zum besseren Verständnis
    Gruß Michael

  • Tja, das Einzige, was ich gefunden habe, ist QFactor=40. Niedrigere Werte ergeben schlechtere Qualität, allerdings ist 40 noch im akzeptablen Bereich.

    Die RoBa-Methode in DVD2SVCD hat manchmal ein paar Macken, daher ist sie auch nicht weiterentwickelt worden und offiziell verbannt worden.
    Es gibt aber eine Alternative: D2Sroba.

    P.S.: Du brauchst im "Bitrate" Reiter nicht 795 MB einzutragen. Wähle die "800" aus, denn DVD2SVCD zieht automatisch 5 MB ab.

    Gruß
    Arlsair

  • Deine Encodereinstellungen:

    • Number of passes: 9 8o. Um gotteswillen, willst du den Rekord schlagen im verbrauchen von unnützlicher Rechenzeit? Runter damit, mehr als 3 passes bringen nichts oder verschlechtern eventuell sogar alles.
    • Image Quality Priority: 17 Bei SVCD hoch damit auf 25
    • Anti noise Filter: 2 Aus damit, deaktiveren. Der verschlechters das Ergebnis bei einer DVD als Quelle. Weichzeichnen.
    • Q.Factor: 40 Wird der Film zu klein, dann muss der Wert herunter. Mal mit 30 probieren. Anscheinend ist das Quellmaterial schon stark weich gezeichnet oder an der Grenze zum verblocken und damit kann RoBa seine Probleme haben. Ein typisches Beispiel für schlechtes Quellmaterial ist auch Spiderman. Vor lauter (unnützen) Bonusmaterial nix mehr da für den Film.
    • Timecode auf 00:00:00:00 setzen.
    • Advanced Setting Mal ein spezielles Template für RoBa nutzen. Dafür Use CCE Template aktivieren.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Du erstellst deine Filme im Format 720x576 px. Für eine SVCD einfach zu viel. Für eine XSVCD müsste für RoBa ganz andere Werte genommen werden. Deine Audiobitrate hast du auch oberkante Anschlag bei Mpeg 5.1. Dann lässt du dir kein Image erstellen. Was ist eigentlich dein Ziel?

    @ arlsair
    Bringe den Wert Q.Level nicht in Verbindung mit dem Tmpg. Beim Tmpg ist höher umso besser und beim CCE ist es umgekehrt. ;)

  • Ich kann mich Michael nur anschließen. Ich hatte für IQP und Q.faktor jeweils 30 eingestellt, als die RoBa-Methode bei mir das erstemal funktionierte. Die Passes stehen in der Regel auf 2.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Gleitz
    @ arlsair
    Bringe den Wert Q.Level nicht in Verbindung mit dem Tmpg. Beim Tmpg ist höher umso besser und beim CCE ist es umgekehrt. ;)


    Tue ich nicht.
    Anscheinend gehorcht manchmal meine Hand nicht meinem Gehirn. Wird gefixt.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!