Aufhängen bei nach Layerbrack

  • Hallo,
    leider habe ich bis jetzt keine genau Antwort bei euch gefunden.
    Ich habe mit CloneDVD 2.9.0.9 eine komplette DVD kopiert. ca.6,5GB.
    Gebrannt mit dem Lg GSA H42N und einen Rohling Fujifilm DVD-R DL.
    Beim Abspielen in einem Stanalone Player bleibt die DVD bei der zweiten Schicht hängen. Im Brenner läuft die DVD aber ohne Probleme. Habe auch schon mal einen Versuch mit Nero 6.6.14 untenommen--gleiches Problem.
    CloneDVD bringt die Meldung das der Layerbreak erfolgreich entfernt wurden ist. Und das soll doch auch geschehen?? Kann es am Rohling liegen? Ich möchte nicht unmbedingt andere Programme ausprobieren und installieren.
    Vielen Dank für eure Antworten

  • tach auch !

    Wenn Du einen 1:1 Kopie haben möchtest, wozu dann den Layer Break entfernen?
    Dein Player braucht ihn , um zu wissen, wann er auf den 2ten Layer springen soll.

    Er muß natürlich RICHTIG gestezt sein.
    Da sich bei Kauf und SelbstBrenn DVD die Kapazitäten unterscheiden, muß er u.U. umgesetzt werden.
    Welches von deinen Programmen soll das machen ?

    Gruss BergH

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das leuchtet mir ein, aber sollten die Programme nicht dafür schon ausglegt sein um eine DVD-R DL ordnungsgemäß zu brennen? CloneDVD und Nero sind doch recht weit entwickelt um fehlerfrei zu arbeiten.
    Ich lese z.B. mit CloneDVD eine komplette DVD ein (hier ca.6,4GB) und brenne ohne Fehlermelung diesen Video_TS Ordner auf die DVD-R DL. Wie gesagt, mein LG GSA H42N erkennt die zweite Schicht ohne meckern.

  • Das leuchtet mir ein, aber sollten die Programme nicht dafür schon ausglegt sein um eine DVD-R DL ordnungsgemäß zu brennen? CloneDVD und Nero sind doch recht weit entwickelt um fehlerfrei zu arbeiten.

    Hallo,

    theoretisch sollten die Programme dazu durchaus in der Lage sein. In der Praxis läßt sich leider gelegentlich das Gegenteil feststellen. Die wichtigsten Vorraussetzungen das ein DL-Rohling mit DVD-Struktur korrekt auf allen tauglichen Player abgespielt wird ist, dass der Layerbreak richtig gesetzt wurde. In dieser Hinsicht haben sich die beiden genannten Programme nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Der zweite ausschlaggebende Faktor ist der Player selbst. Auch hier gibt es Unterschiede. Einige kommen mit Nero gebrannten DL-Rohlingen zurecht, andere nicht. Da dürfte es leider Abweichungen vom Standard geben die vereinzelten DVD-Playern nicht schmecken.

    Für eine kostenfreie Variante würde ich empfehlen die DVD-Struktur inkl. LB nochmals zu erstellen und dann mit Imgburn zu brennen. Wie das zu bewerkstelligen ist, ist recht detailliert hier nachzulesen:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…sommerm%E4rchen

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass der Player die DL-Scheibe abspielt. Falls nicht ist wahrscheinlich ein neuer Player fällig. Dl-Rohlinge am besten von Verbatim verwenden!

  • Zitat

    Gebrannt mit dem Lg GSA H42N und einen Rohling Fujifilm DVD-R DL.


    Also bei DVD-R DL streiken viele Player. Kann er das überhaupt von Haus aus.
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Danke für die Antworten,

    werde es mal mit dem Programm versuchen. Was haltet Ihr von Alcohol 120%?
    Natürlich meine ich nicht die Flüssigkeit :)
    Also ein komplettes Image mit Alcohol anlegen und dieses dann brennen.
    Ob die Hardware DL unterstützt.. keine Ahnung. Sollte es aber, da die gepressten DVDs vom Werk doch auch zwei Schichten haben und denn Layerbreak ausführen.. oder?

  • Zitat

    Ob die Hardware DL unterstützt.. keine Ahnung. Sollte es aber, da die gepressten DVDs vom Werk doch auch zwei Schichten haben und denn Layerbreak ausführen.. oder?


    Du schreibst, daß Du einen Fujifilm DVD-R DL verwendest. Nimm lieber einen vernünftigen DVD+R DL z.B. die schon erwähnten Verbatim, die sind einfach kompatibler.
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Hach herje.

    Meine Meinung:
    1.a DVD+R DL !
    1.b Markenrohlinge oder zumindest mal durchtesten was mit deinem Player läuft
    2. PgcEdit dann ImgBurn.
    3. Nix Nero(§%&!X*'!) etc.
    4. PgcEdit dann ImgBurn.
    5. Nix Nero(§%&!X*'!) etc.
    6. etc.

  • hallöchen,

    so nun bin ich schlauer..... habe festgestellt, das mein Standalone DVD Player (Targa DP5100x) keine dualayer unterstützt (DVD+R DL, DVD-R DL).
    ich habe aber folgendes festgestellt:
    mit Alcohol 120% auf Festplatte kopiert und unbedingt beim brennen die Option Booktypes DVD+R Dl auf DVD-ROM Booktype einstellen(geht auch mit Nero). Und siehe da, der Targa spielt die zweite Schicht ab! Wenn auch nicht ganz Ruckelfrei, aber das ist die Lösung!:)

  • mein Standalone DVD Player (Targa DP5100x)

    Noch nie gehört von der Marke(!?). Ich will Dich ja ni ärgern, aber kauf dir besser einen ausgewähltes Exemplar. Vor allem in Bezug auf die Kompatiblität zu den Medien.

    Booktypes DVD+R Dl auf DVD-ROM Booktype einstellen

    Sollte man eh prinzipiell so einstellen.

    Zitat

    Wenn auch nicht ganz Ruckelfrei

    Bähhh! Da guck ich lieber de Wand an. Das is doch nix... :nein:

    MfG

  • mit Alcohol 120% auf Festplatte kopiert und unbedingt beim brennen die Option Booktypes DVD+R Dl auf DVD-ROM Booktype einstellen(geht auch mit Nero).


    Hi,
    bei DVD+R DL ist die Einstellung des Book-Types auf DVD-ROM unbedingt notwendig! Ich muss aber nochmal kramen, warum das so war, hab's vergessen ...

    Zu den Rucklern: Vielleicht kommt Dein Player einfach doch nicht richtig mit selbstgebrannten DLs klar? War es eine Kopie eines nicht geschützten Films, beispielsweise des Hochzeitsvideos Deines Schwagers ( ;D ) ? Wenn ja, wie läuft das Original? Wenn das auch ruckelt, dann kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass die Bitrate in den Peaks zu hoch ist.

    Ach ja, eine zu hohe Brenngeschwindigkeit ist, gerade bei DLs, auch Gift. Bei wirklich guten Medien (z.B. Verbatim) gehe ich niemals über 4x hinaus.

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!