Frage zu IFO / VOB Editoren - "DVD Menü"

  • Hallo,

    gibt es einen Editor, mit dem man die Möglichkeit hat, ein bestehendes Menü mit VOB-Files zu kombinieren? Hab bei einer Kopie meiner letzten Urlaubs-DVD leider festgestellt, dass das Menü nicht richtig funktioniert. Die "Erstkopie" die einwandfrei funktioniert hat, hab ich dummerweise meiner Freundin nahc Australien geschickt und nun dass Problem, dass ich die Dateien nicht mehr auf der Festplatte habe. Die DVD hab ich mit DVD Author Pro erstellt und dass war ganz schön aufwendig mit dem Menü...
    Wäre absolut klasse, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wie ich dass wieder hinbekomme!:huh:
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann postet einfach, werd mein bestmögliches tunen, damit ihr mir helfen könnt!

  • Ok, also es wird nur der Anfang von dem Menü gespielt und der wiederholt sich ständig. Egal ob ich die DVD auf dem PC mit PowerDVD oder auf dem Standaloneplayer abspiele. Wenn ich die Rootmenütaste drücke, bricht die Disc ab und geht aus.

    Hab von den VIDEO_TS Ordner mal nen Screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sam_Lordi/bilderebay/VIDEO_TS.JPG]

    Der Inhalt von VTS_01_1.VOB wird als erstes abgespielt (kurzes Intro), das ist auch so gewollt, und fängt immer wieder von vorn an, das ist nicht gewollt - eigentlich sollte dann der Inhalt von VTS_01_0.VOB abgespielt werden, da ist zumindest mein erstelltes Menü drin.

    Hoffe das ist verständlich, bin nicht gerade ein Profi im DVD-Authoring.

  • Hab mir mal PGCEdit runtergeladen und die DVD damit geöffnet, da kommen direkt irgendwelche Meldung - hab keine Ahnung...
    Bin mit dem Tool total überfordert, ich google mal nach Anleitungen und schau mich auch hier im Forum mal um.
    Hab die IFOs, auf Wunsch von Karl, mal hier mal angehängt, bin mal gespannt ob du damit was anfangen kannst. Für mich sind das alles nur Hieroglyphen :hm:
    Freue mich auf jeden Fall wieder von dir zu hören! :) :)

    Lieben Gruß
    Sandra

  • 1: starte doch mal PGCEdit und lade Deine DVD rein.
    2: Karte > Trace Mode > Trace Mode
    3: unten Links > Next PB drücken.
    4: evt. mal die gesammte DVD genau testen.

    was passiert? Poste doch mal die LOG rechts.
    Und nenne alle Meldungen von dem komplexen Teil.

    An Deiner stelle würde ich mir die DVD zurückschicken lassen, ist einfacher :) Oder Du baust eine noch VIEL schönere DVD.

    PS: das ist ein echter komplexer; eckelhafter DVD Code vom DVD Author.

  • Oder Du baust eine noch VIEL schönere DVD.

    PS: das ist ein echter komplexer; eckelhafter DVD Code vom DVD Author.

    Das dacht ich auch nach ner knappen Minute gucken...:( Voll sinnlose Struktur.

    Ich würd das Ding in PgcEdit komplett zerruppen und wieder zambasteln. Geht dreimal schneller wie das rumgesuche bei diesem Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!