Problem mit Codec "WMVA"

  • Hallo, ich wollte mir gerne einen Film ansehen, allerdings fehlt mir ein Codec oder Filter und ich weiß nicht welcher das ist! Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!

    Media Player Classic schreibt folgendes raus:

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß
    el Barto

  • WMVA = Windows Media Video 9 Advanced Profile
    -> Mal im Windows Media Player öffnen, dass der automatisch die benötigten Codecs von Microsoft runterläd.
    Alternativen:
    1. Selber manuell die benötigten Codecs runterladen
    2. ffdshow installieren und wmv&Co support aktivieren.

    Cu Selur

  • Ich hab mir das K-Lite Codec Pack schon runter geladen, da ist "ffdshow" schon dabei!
    Kann man nicht genau sagen welcher Codec es ist?

    Also man hört zwar den Ton, aber sieht kein Bild!

    Gruß
    el Barto

  • Naja ich kenn mich nicht so aus mit speziellen Codec's darum hab ich mir das Pack gesucht! ;)

    Also heißt der Codec so "Windows Media Video 9 Advanced Profile"?

    Dankeschön!

    Gruß
    el Barto

  • :huh:

    Videodekoder Konfiguration -> Codecs -> WMV3/9, WVC1, WMVP: Decoder umstellen

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Sorry für die etwas dumme frage, aber in welchem Programm muss ich das machen?

    Ich kenne mich leider garnicht aus und blicke im moment garnicht durch!

    Gruß

  • Start => Alle Programme => ffdshow => Video Decoder Configuration


    Beachte:

    ffdshow unterstützt WMV9 nicht komplett, weil man Codecs nicht nachprogrammieren kann, wenn keine Dokumentationen veröffentlicht wurden.

    Bitte besorge dir von der Microsoft-Website den Windows-Media-Codec-Installer.
    __

    Und den KLite-Codecpack installiert man nicht wegen ffdshow, sondern ffdshow anstatt jeglicher Codecpacks. Aktuelle Versionen findet man im SourceForge-Projekt "ffdshow-tryout".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!