Von Firewire Converter ins Divx aufnehmen

  • Hab einen Firewire Cameo Convert von Terratec besorgt, weil meine Analoge Schnittkarte einging und der Pc einen FW Eingang hat
    mit dem ich ins Divx Format Aufnehmen (Echtzeit natürlich,Auflösung 480 mal xxx AR) will.

    Denn ich Will mir das Aufnehmen in mpeg 2 ersparen und gleich ins Divx aufnehmen.

    IuVcr gefällt mir ganz gut nur mit dem Sound wills net ganz.

    Divx Video geht eigentlich immer nur will ich umbedingt den Mp3 Sound dazu und dass verkraftet das Progi net.

    Denke es liegt am Converter, denn nehme ich Video und Sound von der Webcam auf geht alles supi.

    Kann es sein das der Converter mir graue Haare kostet?

    Probiere jetzt mal unlead Video Studio vielleicht funkts damit.

    Habe warscheinlich den Threat falsch eröffnet :(

  • gutes und sauberes in DivX - Echtzeit, schafen nicht mal DivX-Hardware Encoder. Und dann so oder so nur in Quali oder SinglePass, mit fester Bitrate.

    Wenn Du Qualität willst, bitte in Verlußtlos aufnehmen und erst dann in Divx und Co wandeln.


    Tach auch !

    Vielleicht nocht verlustarm, aber in Echtzeit geht MPEG 4 nur mit einem DualCore 5000-6000 (Pro Kern).

    Da hat sich in den letzten 4-6 Jahren nichts dran geändert.:)

    Gruss BergH

  • es gibt Echtzeit DivX-Hardware Encoder ~ 120 <> 300Eus und können es, für mich war die Quali viel zu schlecht. Selbst MPEG2 Recorder / Encoder sind zu diesem Preis alle durch die Bank wech: ungenügend (besonders die Ansteckteil per USB).

    Hab ja so oder so besondere Quali Ansprüche, weil ich viel zu viel Angst hätte, das mir wegen Dreck die Augen rausfallen :D

  • Ja aber mit der Auflösung von 480 x ca 360 klappt es ganz gut 60% cpu auslastung mit iuvcr. Qualität bin ich auch zufrieden sind ja nur Dokus.

    Nur kann ich mit dem Juvcr nur PCM als Audio nehmen und das auch nicht immer iuvcr bricht dann nach 1 sek. ab wenns net funkt ka warum.

    Somit ist mein wunsch Video in Divx und Mp3 fürs Audio alles in Echtzeit capturen.

    Vielleicht stimmt der mp3 Audio Codec nicht den ich installiert habe ka welcher es ist.

    Es ist mir schon klar das Echzeit in Divx mit voller Auflösung nicht funktioniert (habs ja schon selber probiert :D), Aber es ist Plazsparend wenn die hälfte der Bilder fehlt.

    Hat jemand erfahrung mit iuVCR? und die gleichen Probs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!