Aufnahmen archivieren. ".ts" ind welches Format und wie?

  • Hallo zusammen
    Nach dem ich jetzt 2 Wochen lang versuche Filme von meinem Digitalen Sat Reciever "Kathrein 821" in DivX umzuwandeln, bin ich nun kurz vor der Aufgabe.
    Deshalb auch meine Anmeldung in diesem Forum.

    Ich weiss, dass die Frage öfter kommt. Ich hab viel gegoogelt und auch hier und in anderen Foren hilfe zu dem Thema gefunden aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.

    Mein Problem:
    Ich möchte die Filme die ich jetzt auf meinen Rechner kopiert habe in ein Format bringen das mein DVD Player abspielen kann. (MPEG4, Nero Digital oder DivX)
    Welches dieser Formate eignet sich den dazu am besten, was compression und Bild/Ton Qualität angeht?

    Was habe ich bisher gemacht:
    Ich habe mit ProjectX die .ts datei demuxed. Habe jetzt 3 Dateien:
    "Beispielfilm_Ch7 45939" (6,2 GB, Winamp media file)
    "Beispielfilm_Ch7 45939" (4,66 MB, .ac3)
    "Beispielfilm_Ch7 45939" (233 MB, Winamp media file)

    Dann habe ich versucht mit "Auto Gordian Knot" aus den Dateien einen DivX Film zu erstellen, Aber das Programm fängt immer wieder von vorne an. (Rechner lief 2 tage dann hab ich abgebrochen) Ich hab auch noch mit den Programmen: ifo edit, mpeg2schnitt und Dr.DivX rum experimentiert. Bin aber zu keinem ergebnis gekommen.

    Wie gehts denn jetzt weiter wenn ProjectX fertig ist? (muss ich bei ProjectX irgendwelche einstellungen beachten/ändern?)

    Sorry für diese doch recht oft vorkommende Frage und vielendank schonmal für eure Hilfe!

    - Gruß Bart -

  • AutoGK nimmt keine elementaren Streams an.
    Du musst sie vorher mit z.B. ImagoMPEGMuxer zu einer .mpg Datei muxen.
    Hast du denn vor dem Umwandeln den Film passend geschnitten, mit z.B. Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran, deine .ac3 Datei lässt vermuten, das du es nicht geschnitten hast.

  • Ich schneide alles aufm reciever. Wenn ich die Filme dann auf den Rechner schmeiße sind sie bereits werbefrei.

    Heisst das, dass ich wenn ProjectX fertig ist, ich die datei mit ImagoMPEGMuxer wieder zusammen füge und sie dann mit z.B. Dr.DivX insendgültige format bringe?

  • Ich weiss nicht ob der rciever frame genau schneidet, aber mit dem ergebnis bin ich zufrieden. (pause drücken - mit den pfeiltasten langsam vor gehen - schnittmarke setzten - weiter)

    Okay, also nochmal zusammen fassen.
    ProjectX -> mpeg2schnitt -> mit Auto GK oder GK nach DivX.

    Dann hab ich noch 3 fragen. :)
    Wie muxe ich die datein mit mpeq2schnitt? Ich kann die Datein nur schneiden.
    Was ist besser? Auto GK oder GK?
    Ist es richtig das ich nach ProjectX 3 Dateien habe? welche muss ich den als tonspur angeben? oder sucht mpeg2schnnitt sich das selber?
    (Zitat eriman: deine .ac3 Datei lässt vermuten, das du es nicht geschnitten hast.)

    Danke für eure geduld :D
    -Gruß Bart-

  • Weil die Programme entweder die MuxEngine : MPlex (uralt) oder den ImagoMuxer (alt) verwenden.


    Aber nicht von Hause aus, man muss sie erst einbinden (ist zumindest bei Mpeg2Schnitt so)


    Zause Bart
    Du kannst Frame genau in Deinem Receiver schneiden?


    Das würde mich auch mal interessieren, mein Topfield 5500 kann das nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!