Button werden nicht angezeigt

  • Hallo Leute,

    eine weitere Frage.
    Folgende Schritte beachte ich zum erstellen meines Motions Menüs:

    1. Menü in Photoshop erstellen
    2. Importieren in DVDLab
    3. Exportieren aus DVDLab
    4. Photoshop erneut bearbeiten
    5. Erneutes Importieren in DVDLab
    6. Episodenbilder einfügen
    7. Motion rendern in AVI
    8. Encoden als MPEG
    9. Einfügen in DVDLab
    10. Button einfügen
    11. Compilen

    Ich sehe zwar die Farbe von den aktiven Button, aber den Button (ein PNG File) bei mir sehe ich nicht!
    Muß ich die Button bereits vor dem Punkt "Motion Rendern" schon einfügen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Shawn26

  • Wie erstelle ich denn dann die Connections. Ich kann die Button danach nicht mehr auswählen als wenn sie ins Hintergrundmenü integriert werden.

    Shawn26

  • Es wird nur die Grafik (das/die Bilder) der Buttons ins Hintergrundvideo mit reingerendert. Die eigentlichen Buttons bleiben nach wie vor im Menü. Nach dem Compilieren bleiben von diesen jedoch nur noch die Farben für "Selected/Active" übrig...

    BJ1

  • Also ich habe jetzt folgendes Problem!
    Ich habe das Menü erstellt gerendet und encodet! Dann als MPV und MPA wieder ins Menü eingefügt. Jetzt kann ich aber keine Connections mehr erstellen und wenn ich versuche es zu compilen, dann sagt er mir es wären keine Links im Menü ob das so sein soll?

    Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig!

    Danke

    Shawn26

  • Hallo, also wie die anderen schon sagten, eigentlich sollte es so sein, dass ja deine Buttons im Menu da sind und du eigentlich nur einen Film in den Hintergrund legst (Buttons im Vordergrund + Film im Hintergrund = Motion menu). Was passiert denn, wenn du den bewegten Hintergrund (Film) wieder aus dem Menu löschst? Eigentlich sollten dann nur noch die Buttons übrig bleiben. Vielleicht hast du die buttons ja auf invisible ;)

  • Ok das hat sich erledigt. Habe es herausgefunden wie es funktioniert!
    Nun habe ich aber eine andere Frage.
    Wie kann ich es machen das die Button nicht rosa "highlihted" sind, sondern
    vielleicht weiß umrandet?

    Danke für Eure Hilfe!

    Shawn26

  • Ich sag nur F1 und dann mal bei menu / Color map suchen!
    Bei dir ist der ganze Button jetzt highlited, oder? Wenn du aber nur den Rand drum herum willst, musst du diesen als neues Objekt (extern) erstellen und hinter den Button legen, aber so, dass der Rannd natürlich größer als der Button ist, sonst sieht man ihn ja nicht :)

  • So habe jetzt alles umgesetzt so wie ich es wollte. Ich muß sagen dafür das es anfangs schien als wäre es ein unbezwingbares Projekt für einen Anfänger bin ich super zufrieden was dabei herausgekommen ist.
    Und wie konnte das zustande kommen? Dank der Hilfe hier im Forum! Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken dafür bei Katjarella, BJ1, Peter0815 und alle anderen......

    Ich werde jetzt die erste Staffel mit diesem Menü und den Sounds und Motions anfertigen und denke mir für die zweite Staffel ein neues Projekt aus und hoffe und könnt mir auch dann weiterhelfen.

    Shawn26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!