kleiner Vorgeschmack auf Windows Longhorn

  • Hallo,

    Für alle die mal etwas anderes auf ihrem Desktop sehen wollen als den Standard, wäre das eventuell von Interesse.
    Unter anderem ein kleiner Vorgeschmack auf Windows Longhorn.
    Es gibt da eine nette Shell Erweiterung, die den Desktop entsprechend anpasst und einige gute zusätzliche Funktionen beinhaltet (z.B. erweiterter System/Netzwerkmonitor, Mediaplayer)
    Wer sich dafür interessiert kann sich hier informieren.

    Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie es bei mir aussieht.

    Gruß Sistenix

  • Longhorn ist klasse, da ist alles integriert auch TCPA! Für mich sieht das so aus als ob M$ bald gänzlich dem User alle freien möglichkeiten nehmen will. IE installiert in Longhorn, natürlich auch nicht deinstallierbar. Und wenn man bedenkt was XP schon rumschnüffelt auf dem PC dann wil ich gar nicht wissen was Microsoft sich und anderen Firmen zuschicken lässt sobald man online geht.

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hallo _ZriX_,


    Dein Statement in allen Ehren.
    Das sollte aber nur ein Hinweis auf eine nette Erweiterung der Taskleiste im Longhorn Design sein, mit der man auf einige Funktionen direkten Zugriff hat und die noch ein paar nützliche Dinge mitbringt.


    Zu TCPA:
    Wenn man die ganzen Threads in diversen Foren/ Newsgroups liest, grenzt das ganze schon fast an Verfolgungswahn.
    Es ist doch nicht erst seit heute so das spioniert wird und TCPA ist sicherlich nur eine Fortsetzung dessen, was in der Realität schon lange passiert.
    So gut wie niemand kann mit Sicherheit sagen, bei den Programmen die er sich auf den Rechner installiert, ob diese nicht nach hause telefonieren.
    Es gibt so viele Möglichkeiten von den Otto Normal User nicht im Entferntesten eine Ahnung hat.
    Alternativ könnte man natürlich jeden Source-Code erst mal debuggen, aber wer macht das b.z.w. kann das.
    Will man Sicherheit, sollte man sich komplett von Billyboy verabschieden und selbst dann zweifle ich daran das man Sicherheit hat.

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!