• Erstelle meine DVD Menü's mit DVDLab Pro. 2
    Folgendes Problem möchte ich Lösen wenn es möglich ist?

    1. Animiertes Hauptmenü - 2. Episoden Menü - 3. Audio & Untertitel Menü

    Jetzt möchte ich es gerne so umsetzen das man automatisch vom Hauptmenü in das Episoden Menü geleitet wird, wenn man nach Ablauf der Animation (ca. 60 Sek.) im Hauptmenü keine Auswahl getroffen hat. Die automatische Weiterleitung soll einen dann in das Episoden Menü führen.

    Ist das möglich, wenn ja wie kann ich es umsetzen?

    Geht das mit DVDLab oder brauche ich dafür ggf. ein anderes Programm?

    Dann, es ist kein Problem das Hauptmenü zu animieren per DVDLab, doch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die beiden anderen Menüs animieren kann? Ist es möglich mit DVDLab alle Menüs zu animieren? Mit unterschiedlichen Animationen?

    LG
    scout24

  • Hallo, ja das sollte gehen, indem du das Timeout des Menus (Poperties/PBC/Duration) auf die Länge des Motion Menus setzt und den Endlink des Menus auf das Kapitelmenu.
    Und selbstverständlich kannst du jedes Menu animieren. Wie hast du's denn beim ersten gemacht?

  • Muss gleich mal was testen, es läuft hier noch ein Encode wenn der Abgeschlossen ist melde ich mich noch mal.

    Zitat

    Timeout des Menus

    Daran hatte ich gar nicht gedacht, werde es testen.

    Zitat

    Wie hast du's denn beim ersten gemacht?

    Ein Bild aus denn Film in das Menü gezogen, Größe angepasst, Hintergrund Musik eingefügt, Beschriftet u. Verlinkt. Dann über "Motionemenü rendern" das animierte Menü erstellt.

    Wenn ich das gleiche beim zweiten Menü machen möchte bekann ich immer die Fehlermeldung, "Umbenanntes .m2v nicht gefunden" oder so ähnlich...
    Wie gesagt muss es nochmal testen wenn der Encode abgeschlossen ist. Dann kann ich die genaue Fehlermeldung angeben.

  • Das Hauptmenü soll nur einmal abgespielt werden, wenn hier in der Zeit der Animation 60sec. keine Auswahl erfolgt, solle es automatisch in das Episoden Menü springen.

    Wenn es Funktioniert würde ich gerne alle Menüs voll Animieren. Muss ich gleich nochmal schauen ob ich das hinbekommen. Oder welche Fehlermeldung er mir da genau auswirft. Damit ihr anhand der Fehlermeldung auch erkennen könnt was ich eventuell falsch gemacht habe.

  • Das Hauptmenü soll nur einmal abgespielt werden, wenn hier in der Zeit der Animation 60sec. keine Auswahl erfolgt, solle es automatisch in das Episoden Menü springen.


    Achso, dann reicht doch eigentlich, das man kein Loop einstellt und ein Endlink von Menü1 zu Menü* gemacht wird.

  • Achso, dann reicht doch eigentlich, das man kein Loop einstellt und ein Endlink von Menü1 zu Menü* gemacht wird.

    Danke, werde es ausprobieren. Hatte soweit ich mich erinnere immer "Loop" eingeschaltet. Jetzt wo du es schreibst hört es sich eigentlich eindeutig an, er soll das Menü ja nicht wiederholen sondern in das andere Menü springen.
    Denke das dieses Problem schon gelöst ist, jetzt muss ich nur mal schauen was ich bei der Animation falsch gemacht habe. Und was er mir da für eine Fehlermeldung auswirft damit ihr mir da auch weiter helfen könnt.

    Ab und zu sind Sachen so einfach aber man kommt alleine nicht drauf.

    Thx katjarella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!