Systemwiederherstellung - per Standard nur auf C:\

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit, die XP-Systemwiederherstellung für alle (besonders: nicht vergebene) Laufwerksbuchstaben - außer der Systempartition - automatisch auszuschalten?

  • Geht das nicht über rechte Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz", "Eigenschaften", Lasche "Systemwiederherstellung"...? Da kann man zumindest für jedes Laufwerk einzeln die Systemwiederherstellung aktivieren oder deaktivieren. Benutzung natürlich auf eigene Gefahr...

  • Genau, ist allgemein bekannt. Worum es geht, ist das zu automatisieren: entweder direkt über die Registry oder ein anderes Tool - mit TweakUI geht es nicht.
    Bei Vista ist das schon eingebaut, wie ich höre.

  • tach auch !

    Du mußt doch nur rausfinden, wie die DStrings aussehen und dann schreibst Du die in einen INF und rufst die auf jedem XP Rehcner auf.

    Gruss BergH

  • Hübsche Grafik, ein Wort hätte auch gereicht:
    DStrings = Zeichenfolge in der Registry (für manche ;-))

    Irgendeine Idee, wo Windows die System-Wiederherstellungs-Einstellungen in der Registry speichert?

  • Ja, genau: "Der KB-Artikel 295659 beschreibt die dort zur Verfügung stehenden Registry-Werte. Der Artikel dort ist allerdings veraltet und nach unserer Meinung fehlerhaft. ..." ;)
    Ein Tool statt eines manuellen Eingriffs braucht nicht nur weniger Grips, sondern wäre auch sicherer - nicht nur für Faule.

  • Ja, genau: "Der KB-Artikel 295659 beschreibt die dort zur Verfügung stehenden Registry-Werte. Der Artikel dort ist allerdings veraltet und nach unserer Meinung fehlerhaft. ..." ;)

    :huh: Weiterlesen: "Hier die richtigen Werte:..." :zunge:


    Ein Tool statt eines manuellen Eingriffs braucht nicht nur weniger Grips, sondern wäre auch sicherer - nicht nur für Faule.

    -> selber ein Tool schreiben. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!