Nero Recode 2 erkennt DTS 5.1 nicht

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier, und auch relativ neu beim encoden (habe mal bißschen was mit AutoGK gemacht, haber aber nicht viel Ahnung).

    Ich versuche gerade, eine DVD9 mit einer DTS 5.1 Audiospur mit Nero Recode 2 nach Nero Digital AVC zu encodieren.

    Leider erkennt Nero Recode die Spur nicht, ich bekomme nur eine Fehlermeldung und es wird nur die Stereo Spur gezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die DVD mit dem 6 Kanälen zu encodieren (oder die Audiospur nachträglich hinzuzufügen)?

  • "Es wurde mindestens ein nicht unterstützter Audiotrack gefunden.
    Nicht unterstützte Audiotracks werden beim Codieren ignoriert."

    Kann man denn überhaupt einen DTS Audiotrack in die von Nero Recode erstelle *mp4 Datei packen?

    So nebenbei:
    MPEG4 AVC ist für Video nicht für Audiokompression zuständig,..

    Ok, sorry, kann verschoben werden...

  • Zitat

    Kann man denn überhaupt einen DTS Audiotrack in die von Nero Recode erstelle *mp4 Datei packen?


    Wenn nur als Private Stream, da .mp4 an sich kein DTS vorsieht. Wenn es als Private Stream angehängt wird muss der entsprechende Splitter/Decoder wissen das er danach suchen muss und wie er damit umgehen muss.

    Zitat

    "Es wurde mindestens ein nicht unterstützter Audiotrack gefunden.
    Nicht unterstützte Audiotracks werden beim Codieren ignoriert."


    -> Nero Recode kann DTS Audio anscheinend nicht decodieren und deshalb nicht nach aac umwandeln.

    Cu Selur

  • Ja das wusste ich auch.
    Nur wie decodiere ich das und füge es der Mp4 datei wieder zu?

    *edit*

    Naja ich stells mal ins richtige Forum, kann geschlossen oder gelöscht werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!