[Menü] Auswahlcursor-Position

  • Wenn Du mit der rechten(!) Maustaste auf die Lineale klickst, öffent sich das Fenster mit den "Guide Lines". Die Werte kannst Du einfach rauskopieren und im anderen Menü einfügen.

    BJ1

    Bei einem Rechtsklick öffnet das Guidelines (Hilfslinien) Fenster
    hier kannst du Hilfslinien numerisch eingeben

    Dankeschön, das hilft mir sehr weiter. Auch diese Funktion war mir bisher unbekannt. Sehr praktisch :)

  • Habe leider ein neues Problem. Ich habe bei einer DVD 4:3 und 16:9 Sachen. Also habe ich 2 VTS angelegt und ein VMG Menü. Allerdings kann ich nun keine Verbindung zwischen 2 Movies in getrennten VTS machen. Und wenn ich nun die Menü Taste drücke, bleibt der im Film anstatt ins Menü zu gehen. Das tut er nur mit der Title Taste. Was mache ich denn falsch?

    [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/6800/unbenannthv6.jpg]

    Es ist also so, das Film 15,16 und 17 in VTS 2 sind, der Rest in VTS 1. So kann nach Movie 2 nicht Movie 15 kommen, da dort keine Verbindung mehr Möglich ist. Kann man das irgendwie bauen das das geht?
    Und egal in welchem Movie ich nun "Menü" drücke, bleibt er im Film anstatt ins VMG Menü zu gehen und den aktuellen Film zu markieren.
    Wenn ich, wie hier von euch sehr gut erklärt, den Title Button noch Konfiguriere für das Markieren der Buttons, dann kann ich den bneutzen und er markiert auch richtig.

  • Wenn Du die Menü-Taste drückst, möchte der DVD-Player ins ROOT-Menü des jeweiligen VTS. Du musst also ein Rootmenü + Buttons erstellen und entsprechend verlinken (z.B. Film starten -> Movie, Hauptmenü -> VMG-Menü). Dann gibt es noch die Möglichkeit, mit VM-Commands zu arbeiten, ist aber etwas komplizierter (siehe Screenshot).

    Eine Verlinkung von Movies in unterschiedlichen VTS erreichst Du über das Bridge-Objekt.

    BJ1

  • Was müsste ich denn tun, damit, nachdem ich ins Menü gegangen bin, und dann den selben Film wieder wähle, dieser da weitermacht, wo ich aufgehört habe.
    Also:
    Ich starte Film3. Gehe nach 9:31min ins Hauptmenü. Jetzt geh ich wieder in Film 3. Dieser soll dann bei 9:31min weitermachen. Was muss ich dafür machen?

    Vielen Dank :)

  • Geht so nicht. Einzige Möglichkeit: Du machst einen Button im Hauptmenü ("Film fortsetzen" o. ä.), rechte Maustaste -> Link -> VM-Command -> "RSM" (ohne Anführungszeichen eingeben!), OK. RSM steht für RESUME und setzt den Film an der Stelle fort, an der Du aus der Title-Domain rausgesprungen bist - also bei 9:31 ;)

    BJ1

  • Geht so nicht. Einzige Möglichkeit: Du machst einen Button im Hauptmenü ("Film fortsetzen" o. ä.), rechte Maustaste -> Link -> VM-Command -> "RSM" (ohne Anführungszeichen eingeben!), OK. RSM steht für RESUME und setzt den Film an der Stelle fort, an der Du aus der Title-Domain rausgesprungen bist - also bei 9:31 ;)

    BJ1

    Werde ich ihn die nächsten Menüs auf jeden Fall einbauen. Für die schon erstellten reicht dann auch

    ...oder einfach nochmal die Menu-Taste drücken

    aus. Dankschön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!