Was braucht man für SkyDSL

  • könntet ihr mir mal bitte helfen:

    bin schon bissl im netz unterwegs ..finde aber nicht wirklich was stichhaltiges :(

    kumpel fragte folgendes:

    - welche anbieter gibt es für sky dsl
    - kosten
    - welche hardware wird dazu benötigt usw
    - vor und nachteile

    ich werd auch noch suchen ..hoffentlich find ich mal ne seite welche etwas ausführlicher ist *g*

    edit: bei wiki wird skydsl nur erklärt nicht aber kosten, anbieter etc

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Aber.., theblade..?! :huh:

    Wofür gibbet denn den netten Herrn "Google"? Ich hab dem nur mal kurz was von "skydsl" was erzählt, da ist der Gute fast übergesprudelt vor Infos..! :ja:

    Gleich mal eine der ersten ADRESSEN, die er ausspuckt. Und es gibt noch jede Menge andere Möglichkeiten, zu erfahren, was du wissen möchtest..! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • jaa ich weis ... schande über mein haupt ...aber bei mir ging ne ganze weile kein google ... kein plan warum! startseite ging zwar aber die suche funzte nich :-((

    danke für den link =D

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Meine Empfehlung für erste Infos:

    http://www.kein-dsl.de

    Für SkyDSL braucht man: Eine Satellitenschüssel, im 1-Wege-System auch einen Rückkanal über Telefon (meist ISDN) - das 2-Wege-System sendet auch per Schüssel zurück - und ein Empfangsgerät.

    Beim 1-Wege-System von T-Online (z.B. Satelco-Hardware) kann das eine DVB-S-Karte sein, oder eine DVB-S-USB-Box. Großer Nachteil: Der Software-Proxy erlaubt keine direkten Zugriffe; alles mit unerwartet eingehenden Verbindungen kann man mehr oder weniger vergessen (BitTorrent und IRC klappen gerade so, Skype oder andere UDP-orientierte Techniken praktisch nicht).

    Ob das 2-Wege-System da besser ist, weiß ich noch nicht aus erster Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!