Ist bei ffdshow PostProcessing bei HD-mkv's sinnvoll?

  • hallo!

    wenn ich 720p-hd-material anschaue sieht das bild ja schon superscharf aus, z.b. bei trailern.

    ich habe ffdshow installiert.

    macht es da eigentlich noch sinn einen der filter einzusetzen, z.b. dieses postprocessing? kann man noch mehr aus dem material qualitätsmäßig rausholen?

    ich streame das zeug via dvi->vga-kabel an einen 50er Plasma-TV.

    oder ist postprocessing bzw. sharpen wirklich nur bei "blockigen" xvid-material sinnvoll, welches eine geringe videobitrate hat?

    gibt es ggf. irgendwo ein tutorial welches gute konfigurationstips für mkv-hd-material anbietet? das wäre klasse.

    danke und gruß

  • das habe ich doch auch gar nicht gesagt. es ging mir nur darum zu sagen was ich schaue. naja du hast recht, mkv sagt nicht wirklich viel darüber aus...:ani_lol:

    ich meine halt grundsätzlich wenn ich einen hd-film schaue ob es sich lohnt überhaupt noch einen der vielen filter zu aktivieren via ffdshow oder ob man damit das bild nur "verschlimmbessern" würde...

  • ok, dann teste ich mal.

    ich bin mir mit dem deblocking-filter nur in sofern nicht im klaren, weil das hd-material so ein tolles bild hat das ich artefakte gar nicht mehr erkennen kann.

    ist den dieses postprocessing auch ein deblocker? soll ja eine art wunderfilter sein.

    sch@arfi, bist du sicher das dein link mit den geistesblitzen richtig ist? wenn ich draufklicke kommt nur die fehlermeldung "server nicht gefunden"...

    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!