Warum kann ich keine *.avi als vcd brennen?

  • Hallo

    ich habe auf meinem pc eine *.avi datei vorliegen. diese möchte ich als vcd brennen.
    ich brenne mit nero 5.5.9.0. wenn ich die datei jetzt ins brennfenster stelle zeigt unten die "länge des tracks" leiste an, dass die datei 1500 stunden lang sein soll. bei *.mpg dateien würde es die richtige zeit anzeigen.


    WER KANN MIR HELFEN

    danke für die antworten schon mal im voraus.

    ps:die datei soll auf einen cd-r 700mb rohling gebrannt werden.

  • Mal wieder das übliche Procedere:

    1) Was sagt dir GSpot 2.2 über den Inhalt dieser angeblichen AVI-Datei?

    2) VCDs sollte man nicht mit Nero's MPEG-Plugin erzeugen. VCDs haben zwar schon eh keine Qualität, aber mit Nero's Plugin wird's erst recht nicht schön werden. Dann wohl mal besser mit DVD2SVCD, TMPGEnc und den VCD-Presets.

  • Zitat

    Original von LigH
    Mal wieder das übliche Procedere:
    [...]

    Wir sollten diesbezüglich mal langsam eine FAQ erstellen. Ist glaube ich auf Doom9 auch keine, oder?

  • Hallo LigH


    Zitat

    Original von LigH: 1) Was sagt dir GSpot 2.2 über den Inhalt dieser angeblichen AVI-Datei?


    Was willst du wissen?
    hier ein paar werte:

    video format :
    Typ: avi
    size: 583 MB

    codec :
    4CC: div3/div4
    Name: divX3 fast motion


    lenght: 2:10:46
    x:y= 640x480 (1.333:1) [=16:12]
    bitrate: 493 kb/s
    fps: 25.000
    Qf: 0.064 bits/pixel


    audio :
    Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3
    Bitrate: 128 kb/s (64/ch x 2 ch) CBR
    Fs: 48000 Hz


    das dürften die angaben sein.
    ich hoffe das hilft euch weiter!!!

  • Moin Mädels,
    bin wieder da!

    Ja ja! Immer das gleiche Lied! Aus Sch...eiße Bonbons machen wollen und dann vielleicht noch gezogen aus dem Netz!
    Von irgendeinem Raubfilmer im Cinemax in Hotz_trom_dödelsdorf aufgenommen und rein bei Emule und Co. Das lieben wir im Board! X(

    Sorry, wollte nicht gleich zu Beginn motzen!

    Schmeiß weg den Müll und besorge dir was Neues!

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!