Nicht alle Kapitel anwählbar

  • Ich hab DVD Dateien (vob …) wo kein Menü bei ist, also hab ich die einzelnen Folgen einer Serie herausgefiltert und die einzelnen Vobs in ein Projekt in DVD Lab pro eingebunden. Jetzt hab ich ein Menü usw. gemacht und die den Movies Kapitel gegeben, jedoch nachdem ich das Projekt kompiliert habe kann ich bei 4 Movies nicht in das nächste Kapitel springen.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte.

  • Jetzt hab ich ein Menü usw. gemacht und die den Movies Kapitel gegeben, jedoch nachdem ich das Projekt kompiliert habe kann ich bei 4 Movies nicht in das nächste Kapitel springen.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte.


    Pauschal kan man nur den Rat geben, überprüfe die Links der Menübuttons (diese musst Du z.B. per Rechtsklick auf die jeweiligen Buttons über "Link" mit den entsprechenden Kapiteln verlinken) oder stelle ggf. einen Report des Projekts hier in die NG (Menü Project > Generate Report > Links & Commands), so dass man sich einen Überblick verschaffen kann.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Ich hab etwas nach geguckt, irgendwie haben die Titel (1-4) nach dem Kompilieren eine läge von 00:00 und deshalb werden die Kapitel wohl Übersprungen, aber da weis ich wieder nicht weiter.
    Und hier noch der Report:

  • Ich hab etwas nach geguckt, irgendwie haben die Titel (1-4) nach dem Kompilieren eine läge von 00:00 und deshalb werden die Kapitel wohl Übersprungen, aber da weis ich wieder nicht weiter.


    Das ist wirklich etwas kurz... :D

    ...und der Fehler ist dann wohl an der Stelle zu suchen. Gab es beim Compilieren keine Fehlermeldung? Gibt es erkennbare Unterschiede zwischen den 4 Tilteln und den restlichen?

    Erstelle über "Generate Report" ggf. noch die "File Overview"

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Dieser Thread passt mir ganz gut, ich hab nämlich ein ähnliches Problem und muss nun keinen eigenen Thread aufmachen.

    Ich habe ein Projekt mit DVD Lab gemacht. Das beinhaltet 3 Videos (5 10 und 78 minuten). Für das lange Video habe ich ein Kapitelmenu gemacht. Habe einfach eine Schrift als Button genommen und alles verlinkt. Das Projekt hab ich dann exportiert und getestet. Auf dem PC alles ok, ich kann mit der Maus alle "Buttons" auswählen. Auf einem Standalone DVD Player kann ich jedoch mit der Fernbedienung 2 Buttons nicht auswählen. Was muss ich in DVD Lab einstellen dass alle Buttons auch via Fernbedienung auswählbar sind?

  • Vielen Dank, ich wusste doch dass das etwas simples ist.

    Btw noch eine Frage die eigentlich nicht in diesen Thread gehört.

    Ist es eigentlich möglich, in einem DVD Menu Sound über mehrere Menus laufen zu lassen so dass der Sound beim navigieren nicht jedes mal neu startet?

  • Hallo, durchgehender Sound ist NICHT über Menus hinweg möglich, wurde glaube ich schon "öfter" angesprochen ;) Aber ggf. kann man in einem Menu alles so hinbekommen, dass man nicht mehrere braucht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!