Bei Betreten des Menüs KEIN aktiver Button?

  • Hallo!

    Also, ich habe da ein DvD - Projekt, bei diesem befinden sich 5 Videos auf der DVD.. soweit so gut. Ich möchte aber, das wenn ich die DVD einwerfe und der Player in das Root Menü hopst kein Button definiert wird sprich markiert wird, erst wenn man die DVD Bedienung bewegt soll dies geschehen.. nun fragen sich einige vll.. WIESO? Ich bin ein Perfektionist, und finde das so doof wenn man direkt was markiert hat.. soll schön clean sein solange man nix tut das DVD Menü! Ich hoffe ich konnte es ausreichend schildern!


    MFG, DANKE.

    PS: Wenn der Fall eintritt das man die DVD Bedienung bewegt wird, soll ein bestimmter Button aktiv werden (wie man First Buttons definiert weiß ich) Ich möcht halt das es aber erstmal passiv ist...

  • 1. PgcEdit nehmen und das ganze Theater öffnen.
    2. Das entsprechende Menu mit deinen Buttons öffnen. (Rechtsklick + "Menu Button" wählen) Dann im neuen Fenster unten links "Edit" klicken.
    3. Aus Menu oben "Button -> New Button" wählen, diesen ganz winzig machen (Width + Height 1 für alle Gruppen) und ausserdem in irgend ner Ecke verschwinden lassen.
    4. Jetz solltest Du alles so einstellen das er von keinem anderen Button aus angesprungen wird. Ansonsten kannst jetz festlegen, wohin es von diesem Button aus geht wenn man in die versch. Richtungen klickt. Als Button-Kommando solltest Du diesem "NOP" oder "LinkTopcell, Button 1" zuweisen.
    5. Jetz noch im Pre Bereich des Menus das ButtonHighlight auf diesen Button setzten.

    Fertiiiiisch!

    Find diesen Wunsch/Knall(:zunge:) zwar äusserst goomisch, aber bitte. Jedem wie ers mag... ;)

  • "Überhaupt gar kein Button gewählt" geht nicht. Einer ist immer gewählt. Der Vorschlag von mad-eddy ist da genau richtig: Ein unsichtbarer Button als Startpunkt. Ganz wichtig sein Punkt 4: Lege sinnvoll fest, wohin von dort aus navigiert wird. Consumer-DVD-Player haben keine Maus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!