Nero DVDSpeed schläfert meinen LiteOn ein?!

  • Wenn ich versuche mit Nero DVDSpeed zu scannen, bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung (siehe Anhang). DVDSpeed hat anscheinend Probleme das Laufwerk (LiteOn LH-20A1H) überhaupt zu starten... (DVDSpeed hat schon von Anfang an bei mir gebockt, aber nach mehrmaligen neuen Laden der DVD startete es den Scan dann meistens doch irgendwann, aber jetzt gehts gar nicht mehr).

    Nach einem solchen Versuch mit DVDSpeed (Programm ist längst geschlossen), kann ich selbst im Explorer (oder Video-Soft) das DVD Laufwerk nicht mehr starten und bekomme die Meldung "Disk mit nicht unterstützem Format". Auch ein mehrmaliges öffnen und schliessen der Schublade und somit erneutes Laden der DVD bringt nichts... solange bis ich eine andere (neue) DVD einlege.. dann erst funktioniert das Laufwerk wieder. Wenn ich danach die erste DVD erneut einlege, ist sie plötzlich wieder ganz normal im Explorer (oder Video-Soft) lesbar.

    Die Tools KProbe oder DVDInfo haben keinerlei Probleme mit dem Scannen. Aber es wäre schade, da DVDSpeed den Jitter ja noch mitscannt.

    Kennt das Problem jemand? Liegts am Liteon, an DVDSpeed oder möglicherweise irgend ein Treiber?!

  • Hallo,

    ich häng mich mal dran an diesen post. Ich hab auch in letzter Zeit Probleme mit CD/DVD Speed. Er zeigt kein datum mehr an obwohl es eingestellt ist. Möchte ich Scans als png speichern verschwindet die Aufzeichnung sobald ich das Disketten-Symbol anklicke und ich hab eine leere Maske und und.

    Meine Frage ist wo werden die Einstellungen von CD/DVd Speed gespeichert ich würde die INI oder was auch sonst das für eine Datei ist gerne mal löschen um eine ältere Version zu testen. Ohne das Einstellungen übernommen werden.

    MfG
    Morpheus

  • Meine Frage ist wo werden die Einstellungen von CD/DVd Speed gespeichert ich würde die INI oder was auch sonst das für eine Datei ist gerne mal löschen um eine ältere Version zu testen. Ohne das Einstellungen übernommen werden.


    In der Registry => HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero Toolkit\CD Speed

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo Rippraff,

    den Eintrag hab ich auch schon gefunden. Aber was muß ich da löschen?
    Alles, nach dem Motto Tod oder Weltmeister oder kann man die Settings gezielt rauslöschen?

    MfG
    Morpheus

  • Keine Ahnung.
    Ich würde in der Registry im linken Fenster CDSpeed markieren, oben unter Registrierung "Regdatei exportieren" wählen und danach den kompletten Schlüssel löschen. Wenn's nichts bringt, kann man mit Doppelklick auf die Reg-Datei den Ursprungszustand wiederherstellen.

    Ich hab das übrigens gerade gemacht. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • So, ich habe bei mir auch mal den Registry-Eintrag gelöscht. Hat aber bei meinem Problem nichts geholfen. Der Fehler muss irgendwo anders liegen?! Dann warte ich wohl auch mal die nächste Version ab...

  • So, ich habe bei mir auch mal den Registry-Eintrag gelöscht. Hat aber bei meinem Problem nichts geholfen. Der Fehler muss irgendwo anders liegen?! Dann warte ich wohl auch mal die nächste Version ab...


    Oder mal die vorherige 4.7.5.0 probieren? Ich hab damit keine Probleme ...

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Habe es mal mit der vorigen Version (4.7.0.0) versucht und nun auch mit der neuen 4.7.7.3 (danke für den Link)

    Beides mal passiert daselbe: Zuerst lösche ich den Registry Eintrag und starte die neue (bzw alte) Version von DVDSpeed. Dann funktioniert der Scan ein einziges mal. Danach nicht mehr, auch nicht wenn ich erneut die Registry Einträge lösche...

    Sehr komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!