DSL und Rauschen im Telefon

  • Hallo,

    ich habe DSL (Modem ist als Router eingerichtet) und seit einiger Zeit rauscht es in meinem Telefon ("normales" mit Kabel). Das ist manchmal ziemlich störend, denn am Anfang ist das nicht aufgetreten.
    Wenn ich das DSL-Kabel vom Splitter abziehe, ist das Rauschen weg.

    Liegt es jetzt am Splitter, am Kabel, am Router oder woran sonst?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    (Ich hoffe, das Thema passt hier am besten hin, ansonsten bitte verschieben.)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Lass dir von deinem Anbieter einen neuen Splitter schicken. Die sind kostenlos und relativ schnell da.
    Meine Eltern hatten auch mal Probleme mit Rauschen in der Leitung. Bei der T-Com angerufen und neuen Splitter schicken lassen. Getauscht und das Rauschen war weg.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Anrufen? Hm, bin bei GMX und die Service-Hotline ist SEHR teuer (99 ct./min.). Da kommt es schon fast billiger, wenn ich mir einen Splitter direkt kaufe, oder?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Splitter lassen sich nicht kaufen, außer evtl e-bay. Aber da weißt du ja auch nicht, was mit dem Ding ist.
    GMX wird doch sicherlich auch e-mail service bieten. Problem schildern, um einen neuen Splitter bitten und schauen, ob reagiert wird.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!