DVD lab Problem, IFO, BUP fehlen !

  • Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hab wie üblich ein AVI file mit Virtualdub in avi und wave getrennt dann mit
    Tmpgenc zusammen geührt und dann in DVD Lab gezogen.

    Erstellt hab ich den Film mit Background und Film und Kapitel.

    Größe des Films sollte über 4 GB sein war aber am Ende nur 2,5 GB

    Es war eine VOB Datei da und die JPGs des Menues, die IFO und BUP Dateien fehlen!

    Der Compile Prozess wird normal gestartet, läuft aber nicht bis zum Ende durch. Steht aber wie üblich "Done" dort was kann das sein.

    Hab den Vorgang mit verschiedenen Files durch laufen lassen, immer das selbe.

    Habe auch DVD Lab schon neu installiert, nichts.

    Vielleicht weiß einer was.

    Maggy:hm::hm:

  • Hab wie üblich ein AVI file mit Virtualdub in avi und wave getrennt dann mit
    Tmpgenc zusammen geührt und dann in DVD Lab gezogen.


    :huh: Das kapier ich nich. Sorry.
    Was hast Du dem DVDlab genau zu fressen gegeben? Dateiformate bitte.

  • Zitat von Maggy71

    Hab wie üblich ein AVI file mit Virtualdub in avi und wave getrennt dann mit
    Tmpgenc zusammen geührt und dann in DVD Lab gezogen.

    Ähmm.., ..:ratlos:..!

    Muss ich das jetzt genau verstehen, was du da machst?

    Zum 1.) Wenn das dir vorliegende AVI-File völlig i.O. ist, d.h. Bild und Ton sind o.k. und synchron, warum dann der Umweg über VirtualDUB..?

    Zum 2.) Ist es normal und üblich, dass man, sollte man den Ton separat weiter verarbeiten wollen oder Probleme mit der Synchronität, diesen durch VitualDUB zu jagen und von diesem eine *.wav erstellen zu lassen. Die Video-Spur bleibt davon unberührt.

    Zum 3.) Sollte man alles Weitere vom TMPGEnc, und hieram besten von Versionen ab 4.x.x.x., erledigen lassen.

    Gerade der TMPEGEnc 4.x.x.x. ist bestens geeignet, AVIs zu be-/verarbeiten. Vor Allem kann man das Video- und das Audio-File gleich separat ablegen lassen, damit DVDLabPro es später um so einfacher hat, Video und Audio wieder zusammen zu fügen. Des Weiteren kann man beim TMPGEnc die Länge des Endproduktes weitestgehend ziemlich genau einstellen. Will heissen, dass selbst ein normaler Film, der als AVI evtl. eine Länge von ca. 700MB hat, wieder auf eine Dateigröße von 4.5GB gebracht werden kann. Allerdings ist hierbei zu beachten, die Bild-Bitrate nicht über 8000Kb/sek gehen sollte.., aber auch das ist einstellbar. :cool:

    Und deine Probleme mit dem Menü und so, rühren nicht von den Daten, die der TMPGEnc dir liefert, sondern von den Einstellungen und Eingaben, die du bei DVDLabPro tätigst, her.

    Versuche mal, möglichst genau die/deine Schritte zu beschreiben, die du beim Versuch, deine DVD zu authoren, gemacht hast. Um so leichter wird es uns fallen, dir unter die Arme greifen zu können. :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!