• Ich finde über die suche nichts was mir weiterhilft.

    Ich habe ein MKV Video (h264 und ac3), aber mein DVD Player nimmt keine MKV Dateien an. Ich will das ganze also in einen Avi Container packen, aber hab keinen Plan wie.

    Wenn ich Vdub 1.5.10 mod probiere bekomm ich massiv error Meldungen und das Teil hängt sich auf.

    Mit MKVExtractGUI kann ich das ganze zwar demuxen, aber ich weiß nicht wie/womit man das ganze in ein Avi Container reinbekommt

  • Silvercrest 6510. Und ehrlich, ich hab keinen schimmer ob er H264 Stuff nimmt. Laut anleitung geht MP4 (Nero), AVI und WMV. Aber MKV nimmt er nicht, auch wenn es mit DivX coded ist, also würd ich schion gerne selbst testen

  • Nur weil ein Player "MPEG4" decodieren kann, versteht er noch längst nicht "MPEG4 AVC". Die meisten können bisher immer noch nur "MPEG4 ASP", das ist die Generation von DivX, XviD und Nero Digital in der "kompatiblen" Variante.

    Soweit ich gefunden habe, wird darin der Chipsatz "Zoran Vaddis 888" verwendet. Der kann zwar ziemlich viel vom MPEG4-ASP-Standard, unterstützt also XviD zum Großteil, und hat auch HDMI-Ausgabe. Aber AVC (H.264) ist zu viel für ihn.

    http://www.zoran.com/Vaddis-R-888

  • Zwischenfrage: gibt's schon irgendeinen, der AVC schafft? Oder gibt's das nur in "Quasi-HTPCs" für teuer Geld?

    Vor einiger (längerer) Zeit sollte da mal einer rauskommen - ich glaube von Kiss. Den gibt's aber wohl immer noch nicht und soweit ich es mitbekommen habe hat sich der Deutschland-Importeur auch von der Marke getrennt.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!