nächtliches Cam-Video aufpolieren

  • @ scharfi: oja, das sieht bei Bewegungslosigkeit gut aus, aber auch nur dann :)

    was soll ich jetzt machen? ich würde gerne das Video fertig encodieren und verschicken ;D


    Ähditt:
    @ Didée: ui, das sieht gut aus! Einstellungen? :D
    meine Kiste ist schneller: 2x2ghz Core duo mit 2048MB RAM...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • super, Didée!

    klappt wunderbar, wenn ich mit good old VDM encodiere, encraw dagegen produziert einen korrupten output. egal, danke nochmal dafür :cheers:

    Code
    xvid_encraw -i kurt_MVI_1608.avs -o party.avi -type 2 -pass1 C:\statsfile.stats -framerate 30 -nopacked -progress 
    xvid_encraw -i kurt_MVI_1608.avs -o party.avi -type 2 -pass2 C:\statsfile.stats -framerate 30 -bitrate 1900 -overhead 20 -nopacked -progress
  • hm, meinst du wegen mkv output? habe oben leider die falsche Kommandozeile gepostet. (jetzt geändert). Geht encraw nicht auch im vfw modus? und sollte nicht auch ein nativer avi stream in avimuxGUI zu öffnen sein? tut er nämlich in diesem Fall nicht :huh:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat

    eht encraw nicht auch im vfw modus?

    Da ist mir leider unklar was die Frage aussagen soll. :)

    Zitat

    nd sollte nicht auch ein nativer avi stream in avimuxGUI zu öffnen sein? tut er nämlich in diesem Fall nicht

    Aha, da sind wir ja schonmal einen kleinen Schritt weiter.

    Welche xvid encraw Version verwendest Du ? (wo kommt sie her? Downloadlink?)
    Welche xvidcore.dll hast Du im System? (encraw benutzt diese zum Encoden, falls sie nicht in die encraw mit compiliert ist)
    Könntest Du mal einen kleinen Clip encoden und zur Verfügung stellen. (muss nix Großes sein)

    Cu Selur

  • jup, mache ich morgen.

    wegen vfw: dachte, dass es vielleicht in encraw einen vfw switch gibt, so dass vdm damit umgehen kann...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Du hast glaube ich die falsche Vorstellung was encraw ist. :)
    An sich ist encraw nur ein Tool in dem man über die Kommandozeile auf die Xvidcore.dll zugreift. Das vfw-Frontend benutzt diese ebenfalls. Da es aber gerne mal zu Problemen gekommen ist, wird die dll direkt mit in die encraw exe gepackt damit keine externe dll mehr gebraucht wird.

    Cu Selur

  • ok, also könnte der korrupte Stream an einer nicht passenden xvidcore.dll liegen. Soweit ich weiss nutze ich das aktuelle mtk build von celtid_druid. Werde morgen das nachgucken...
    encraw ist das letzte build von squid_80 (das vorige hatte ich auch schon erfolglos probiert).

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ich kopiere die dll immer in den system32 Ordner. Heisst das jetzt, dass encraw diese benutzt? oder sollte die externe xvidcore.dll im gleichen Ordner liegen? (was ich eigtl. nicht denke)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • so, das Sample ist dooferweise immer 16MB groß, egal ob ich 163 frames oder 50 encodiere (bitrate ist auch nur 700kbit). Kanns leider nicht hochladen, da ich noch auf den Kabel Internetanschluss warte (vielleicht gehts heute abend bei nem Kumpel).

    xvidcore.dll ist vom 25.7.07 (xvic.cvs.head.mtk.2007.07.25) von celtic_druid, encraw vom 31.08.07 (squid).

    wenn ich die xvidcore.dll im Systemordner lösche, kommt die Fehlermeldung "Can't load xvidcore.dll!"

    --> von daher glaub ich nicht, dass das build von squid_80 ohne externe dll funktioniert.
    (und mitgeliefert wird in seinem zip_file auch keine)

    habe jetzt auch das aktuelle gcc build für meinen Rechner (core duo 2ghz) ausprobiert: xvidcore.Prescott.7z vom 25.07.08

    --> immer 16 MB :hm:, ältere encraw version von Squid (03.02.07) auch kein Erfolg.

    Code
    start /w xvid_encraw -i kurt_MVI_1608.avs -o test.avi -type 2 -pass1 C:\statsfile.stats -frames 50 -nopacked -progress 
    start /w xvid_encraw -i kurt_MVI_1608.avs -o test.avi -type 2 -pass2 C:\statsfile.stats  -bitrate 700 -frames 50 -nopacked -progress 
    pause

    SMPlayer & VlC können das sample abspielen (kein seeking möglich), mpc mit ffdshow aber nicht. Avinaptic gibt nix gescheites von sich, medianfo schon eher.

    -----> es scheint am avs-skript zu liegen.
    (ist aber wie gesagt kein Problem, mit vdm hat es ja funktioniert und das video wurde auch schon erfolgreich verteilt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!