Welche DVB-C-Karte??

  • Hi all
    ich möchte gerne auf Digital Capturing umsteigen.(Habe bisher DVBT Terratec Dual Tuner Karte).
    Welche Karten könnt Ihr mir empfehlen, wobei die Qualität der wichtigste Punkt ist).
    Die Karte sollte HDTV können.als Software habe ich den DVBViewer.
    Ausserdem möchte ich meine DVBT weiternutzen , falls ich mal mehr als eine Aufnahme machen möchte(kann es da Probleme geben?)oder gibt es DVB C Dual Tuner Karten??(beim googeln nichts gefunden)

    Für Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar.

    PS Kosten so bis 120 Euro.

    Danke Gruß
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • tach auch !

    2 te karte mit dem DVBVIEWER Pro und aktuellen BDA Treibern sollte kein Problem sein.

    DVB-C Karten gibt es nicht viele, schau mal
    bei http://www.dvbviewer.com in die Liste der unterstützten Hardware, da gibt es gute DVB-C Karten.

    Digital im Kabel ist aber ohne Crypt Modul und Karte nicht viel los.

    HDTV gibt es im Kabel auch nicht soooo viel.
    IMHO eher ganz wenig.

    Gruss BergH

  • Hi all
    ich habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht , mit den `DVBC Karten sieht es ja nicht so rosig aus.
    Mein Kabelanbieter Netcologne bietet einen Receiver für Kabel an der Digital dsie freien Prgramme anbietet für kleines Geld. Ist es möglich von dem Receiver direkt an meine GraKa(Geforce 8800 GTS ) zu gehn ohne Qualitätsverlust??

    Gruß
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Zitat von wolli0501

    Ist es möglich von dem Receiver direkt an meine GraKa(Geforce 8800 GTS ) zu gehn ohne Qualitätsverlust??


    Normalerweise nicht. Wenn deine Graka einen S-Video TV-In hat, kannst du damit nur vom Scart-Ausgang des Receivers analog capturen, und das ist - wenn man sowieso DVB-C/-S/-T empfängt - vergleichsweise ein wahnsinniger Umstand, bei dem auch durch die Digital-Analog-Digital-Wandlung Qualität verloren geht.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!