audioformat not supported

  • Ich möchte einen avi film in mpg konvertieren mit dvd2svcd. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung audioformat not supported.

    Die Suchfunktion habe ich ohne Erfolg benutzt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

  • Wie die Fehlermeldung schon so treffend sagt, unterstützt DVD2SVCD den Audiostream in deinem avi File nicht.
    Poste doch mal was für ein Audioformat in deinem avi steckt, vielleicht kann dann auch ein DVD2SVCD User etwas dazu sagen ohne eine magische Kristallkugel zu besitzen. ;)

  • Also ich habe mal mit gspot meine zwei avi-Dateien eingelesen.
    Der erste File hat das Audioformat Codec 0x0161 (WMAv2).
    Der zweite File hat das Audioformat Codec 0x0002 (ADPCM).

    Lassen sich diese Audioformate mit dvd2svcd verarbeiten? Muß ich etwas zusätzlich installieren?

  • 1) DivX 3.11 ;) Audio Codec ... kein Kommentar. :nein:

    2) ADPCM sollte eigentlich ein Standard-ACM-Codec sein. Aber vielleicht nicht mit geeigneter Samplingrate.

    In beiden Fällen wird es wohl nicht ohne "Handarbeit" gehen.

  • Erstmal danke. Ich bin mit folgendem glücklich geworden:

    Zitat

    DVD2SVCD only supports AVI's with PCM, MP3, MP2 or AC3 audio tracks. So wether or not a WMA pluggin is installed or not, it still wont accept it.

    You need to convert the AVI to an AVI with a PCM(WAV) or MP3 audio track. Use Nandub, load in avi, set Video to Direct Stream Copy, Audio to Full Processing. Then set Audio Compression to either PCM or MP3. Use PCM if you have plenty of HD space. Then Save AVI. Then use that one for DVD2SVCD.

  • Ich meinte eigentlich eher: Es gibt auch Wege, bei denen man den Ton nicht zwei Mal konvertieren muss (und dadurch zwei Mal Qualität verliert).

    Aber bei dem, was DivX Audio oder ADPCM bieten, geht es ja sowieso nicht mehr um bestmögliche Qualität...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!