abspielprobleme mit 1920x1080

  • Guten Morgen,

    Ich habe mal folgendes getestet um zu sehen ob meine PC HDTV tauglich ist.

    1 x264 file aus einem m2v erstellt. per avisyth die auflösung auf 1920x1080 resized. Siht zwar nicht schön aus aber wegen dem Test reichte es. Das habe ich in ein mkv gepackt und versucht abzuspielen. Auf dem PC klappt es nicht. sind mmer wieder Ruckler drin auf dem laptop klappt es

    PC Hardware:
    Athlon XP 2400+
    Mainboard ep8krai
    1.5 GB DDR RAM
    NVidia Gforce 5200 FX
    Windows XP SP2 Directx 9c

    Laptop:

    Acer Aspire 3620
    1700 Pentium M
    500 MB RAM
    Intel Grafikkarte

    Das file habe ich mit dem Mediaplayer Classic gestartet. Ver. 6.4.9.0

    Das Mainboard im PC Unterstützt AGP8.

    Ich selbst tippe darauf, dass entweder das gesamte Boad zu langam ist, oder nur der AGP Port.
    Was ich seltsam finde ist, dass ich laut Taskmanager solange er Film nicht ruckelt 100% CPU auslastung habe. Wenn der Film ruckelt ist genau in dem Augenblick die CPU nicht am arbeiten.

    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

    grüße

    Gucky

  • Mir ist ja schleierhaft wie Du 1080p avc Material auf dem Laptop ruckelfrei zum Laufen bringst,....
    Persönlich würde ich bei beiden Rechnern sagen sie sind zu langsam, wenn man nicht per GPU decoded oder CABAC&Co deaktiviert.

    Cu Selur

    Ps.: guck mal ob DU auf dem laptop auch http://selur.movie2digital.com/PlaybackTest.mp4 ohne Probleme abspielen kannst.

  • Hallo,
    Also das mp4 kann ich uch auf dem Laptop nicht ruckelfrei abspielen.
    Ich habe eben noch ein paar testaufnahmen von astra hd gefunden. Die wiederum konnte ich auch auf dem PC ruckelfrei abspielen.
    Hab ich da eventuell irgendwo nen Denkfehler?

    grüße

    Gucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!