habe ich fälschungen erwischt?

  • hallo, bin neu hier im forum da mir jetzt leider erst sehr spät was an meinen rohlingen aufgefallen ist... ich habe mir vor etlichen wochen 2 50er spindel verbatim rohlinge gekauft... naja... von denen hab ich jetzt bestimmt schon 80 gebrannt und jetzt habe ich die vermutung das es sich um fälschungen handelt...

    wenn ich mir die dvds in diesem nero cd dvd speed anschauen.. sind bei diesem scandisk die daten aber immer zu 100% ok... also der brennvorgang selber scheint gut zu laufen.... diesen pio test oder wie der heißt kann ich leider nicht machen...

    ich hab mich mal zu dieser seriennummer im innenring infomiert und das ist das was mich stutzig macht.. im nero cd dvd speed wir als hersteller tyg03 angezeigt... im innenring des rohlings selber steht dieser code: GH000168. habe ich fälschungen erwischt?

    habe ich eine fälschung? und vor allem.. was bedeutet es.. muss ich damit rechnen das die dvds in den nächsten tagen oder wochen über den jordan gehen? oder halten sie genau so lange wie die "echten"... weil.. wenn ich mir vorstelle jetzt nochmal 80 dvds brennen zu müssen.. das dauert wochen... was sind die nachteile von einer fälschung.. können die daten einfach auf einmal kaputt sein?

  • Die Google-Suche hätte dir geholfen.
    tyg03 : scheint Taiyo Yuden 16x DVD-R (TYG03) zu sein
    GH000168. : scheint auch Taiyo Yuden zu sein.

    Für mich sind das die besten Rohlinge, die es gibt.

  • gute ware und sehr sicher keine fälschungen.
    verbatim verkauft eigene rohls mit mcc kennung und zugekaufte von ty.
    aber als die besten rohls der welt würde ich tyg03 nicht bezeichnen, dennoch weit besser als mcc03rg20 made in india meiner erfahrung nach.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!