Folgende Daten auf DL brennen - wie?

  • Ach, Otto -- ist doch gar nicht so schwer, im "Mode: Burn" erst auf den einen und dann auf den anderen Button zu klicken (siehe Bilder im Anhang). Und dann im "Mode: Write" jeweils die Image-Datei (*.mds) öffnen und brennen.
    __

    Und zum "Book Type": Siehe drittes Bild im "Mode: Write". Zwingend notwendig ist es heutzutage wohl nicht mehr.

    Es gibt noch eine Option, die ich nicht genau kenne. Besser sie bleibt an, schätze ich:

    Tools - Settings - Write: "Auto 'Change Book Type'" (für LG und Samsung)

  • Hallo LigH!

    Besser Erklärt ist fast nicht mehr möglich;)
    Den Schritt mit dem Book Type setzten werde ich machen.
    Habe nur 2 PC und da laufen die beiden Brenner am Abend
    während Nachrichten geguckt wird....

    Sollten Probleme auftauchen - Frage ich wieder leise nach:)

    Greets Otto

  • Rippraff
    Kann mir bei ImgBurn ein Projekt anlegen, daruch muss ich wenn ich eine Woche später wieder brenne - nicht wieder den Layer Break setzen.


    Keine Ahnung, noch nie ein Projekt erstellt.
    Es sollte aber funktionieren, wenn man ein MDS-File erstellt und dort die LB-Position angibt.

    Zitat

    Würde grundsätzlicheine "on the fly" Kopie inkl. dem Layer Brak auch funktionieren?

    Ich bezweifele, dass on the fly keine Abfrage kommt.

    Zitat

    Geht dies mit ImgBurn auch wenn ja wie?

    Tools => Drive => Change Booktype

    Cu Rippraff

    Edit: Upps, da standen ja schon Antworten, auch egal.

    Es gibt noch eine Option, die ich nicht genau kenne. Besser sie bleibt an, schätze ich:

    Tools - Settings - Write: "Auto 'Change Book Type'" (für LG und Samsung)


    Normalerweise speichern LG und Samsung die Settings nicht, sprich nach dem Reboot steht alles wieder auf normal. Mit der Option merkt sich ImgBurn die Einstellungen und setzt sie das nächste Mal automatisch.

    Blumige Grüße, Rippraff


  • Normalerweise speichern LG und ..... die Settings nicht, sprich nach dem Reboot steht alles wieder auf normal.

    Liest man sehr häufig und ist doch für die meisten LGs falsch. Beim H42 stimmt das, beim H62 weiß ichs nicht.

    Mein H44N merkt sich jedenfalls den Booktype (nicht nur mit IMGBURN), genauso wie das auch schon mein E10 getan hat.

  • Samurai

    Das ist doch wohl wirklich Haarspalterei, welche neueren Modelle das nun können oder nicht. Die älteren (GSA 4120B, GSA 4163B) merken sich nichts.
    Es ist ja gerade das schöne, dass man sich mit der Option in ImgBurn nicht mehr drum kümmern muss, was die LGs jetzt unterstützen oder nicht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,

    also bis jetzt funkt alles super!
    Habe nun Platinum Rohlinge DVD+R DL und folgendes Problem:

    Obwohl ich bei "Write Speed" nur 2,4x wähle, brennt mir
    ImgBurn die DVD mit 4x Speed:hm:

    Kann ich die Schreib-Speed irgendwo auf 2,4x fixieren?

    Greets Otto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!